Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer und User im AD verschieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 09:29 Uhr, 970 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in die Gruppenrichtlinien ein.
Hierbei halte ich mich an die Anleitungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtli ... .

Bei der Umsetzung der Anleitung trat das Problem auf, daß beim Verschieben der Rechnet und/oder Computer in die neu erstellten OUs "Meine Computer" und "Meine Benutzer" die Warnung einer Fehlfunktion des AD herausgegeben wird.

Mich würde jetzt interessieren, was bei einem frisch aufgesetztem System passieren kann, wenn die Objekte verschoben werden.

Gruß

Trubadix
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

nichts passiert, das Objekt wird verschoben...

Wie lautete den die genaue Fehlermeldung?


VG
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
26.03.2014 um 10:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, dass das Verschieben von Objekten zu Fehlfunktionen des AD führen kann. Die genaue Fehlermeldung kann ich aktuel nicht posten, da ich leider gerade nicht am Server sitze.

Poste sie gleich, wenn ich in die Firma fahre.

mfG

Trubadix
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:31 Uhr
Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
26.03.2014 um 12:11 Uhr
Hey,

Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben
Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.

Das ganze sagt damit nur aus, dass diese Leute eventuell Änderungen haben sprich sie können manche GPO's evtl. nicht mehr bekommen, ... also mach dir keine Gedanken.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Log-On Skript Abfrage: Computer in AD-Gruppe (10)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...