winman2000

Computer verbinden connect geht bei sbs 2008 nicht..

Bin noch unerfahren bei Einrichtungen im Server bereich.. hoffe nun das ihr mir weiter helfent könnt

Ip SBS 2008 als DNS eingetragen..
Client und SBS 08 im gleichen Range...
trotzdem funktioniert nicht..

bei SBS 2003 konnte ich beim Webbrowser durch servername/connectcomputer ,den Client Computer verbinden

aber 2008 funktioniert wie bei der beschreibung nicht..

bitte um schnellst möglichen Hilfe muss dies noch beim Kunde Einrichten..

Vielen Dank

Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 20:21:53 (UTC)
Hallo,

kann sein das nur ich auf dem Schlauch stehe aber dein Formulierung ist wirr.

Du willst den Client nennen wir ihn mal WS01 auflösen oder willst du vom Client den SBS auflösen?

Verstehe nicht so ganz was du machen willst.

Gruß Christian
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 03, 2009 at 20:25:56 (UTC)

bitte um schnellst möglichen Hilfe muss dies noch beim Kunde
Einrichten..

...Dein Kunde ist nicht zu beneiden, hätte er sich doch an einen Fachmann gewandt...

Gruß, Arch Stanton
Member: redocomp
redocomp Sep 03, 2009 at 20:34:31 (UTC)
hi winman2000,

ich rate auch mal, kann es ein ,dass du uns fragen wolltest, wie du einen client pc an einen sbs2008 server andockst ???
Falls das unter dem SBS2008 nicht mehr über ...connect computer usw... funktioniert, dann nimm doch einfach mal die klassische variante.

Am Client PC, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Register Computername, dann auf die Schaltfläche "Ändern", dort dann deine domäne rein, der Rest ist eigentlich klar....
Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 20:39:05 (UTC)
LOL was wollte er? in die Domäne? auf die Idee wäre ich nie gekommen ... vorher hätte ich ihm gesagt wie er ne Waschmaschine draus macht xD

Gruß Christian
Member: redocomp
redocomp Sep 03, 2009 at 20:44:26 (UTC)
hi staYde,

ich weiß ja noch nicht, ob ich richtig geraten habe...., aber vllt. bekommen wir ja darauf noch ne Antwort.
;-}
Member: winman2000
winman2000 Sep 04, 2009 at 09:37:43 (UTC)
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

ja die klassische variante.. meldet den Benutzer mit den lokalen einstellungen an und nicht
deren von SBS vorgegeben ist.

Zbsp Email übernimmt er nicht automatisch..
Member: staYde
staYde Sep 04, 2009 at 10:04:27 (UTC)
Gruppenrichtlinien funktionieren auch mit der klassischen Variante. Outlook einmal starten und auf weiter, weiter, fertigstellen drücken sollte nicht das Problem sein.
Member: winman2000
winman2000 Sep 04, 2009 at 12:14:51 (UTC)
Abr da übernimmt er ja nicht die zugewisen einstellungen wie Programme oder Hintergrundbilder...

ich möchte das er den Profil ganz vom SBS übernimmt, beim klassischen übernimmt er die einstellungen des lokalen benutzers.

abr wieso funkz nicht das mit dem, webbrowser mit connect befehl..

danke..