belearas

Computer verliert Netzwerkverbindung

Hallo leute!

Zu uns kurz... wir haben mehrere Niederlassungen..

Hier in Österreich haben wir unsere Server, hier funktioniert auch alles wie es sein sollte..
Nur in der Schweiz will das ganze nicht so ..

Wir haben in der Schweitz einen Switch, und einen Router, wo ich aber sagen kann das die einstellungen beim router passen...
Am Switch hängen dann 3 Computer.

Problem ist das die Computer die Internetverbindung "verlieren", Outlook verbindung zu UNS über ovpn haben sie aber! das heißt Internet ist ja "da"
das muss auch nicht bei allen sein, der server dort z.B. hat eine konstante verbindung, der client aber nicht.. kann auch umgekehrt sein je nachdem.

Ins internet kommen sie nicht, sie können mich auch nicht anpingen, oder ich sie nicht...

das blöde an der sache ist das wir in Schweiz bei einer anderen Firma am Internet hängen, das die
selbe IP adresse wie wir verwendet, nun ist mein tip evt. das sich der router dort immer verlauft.
Eingestellt währe es aber so das er nur zu uns soll. und das komische an der sache ist..

wenn ich keine internetverbindung habe, nicht gegenseitig pingne kann usw... und dann einen
ipconfig /flushdns mache.. geht wieder alles einwandfrei.

was kann ich da lösen oder beheben?!

ich bitte um ratschläge oder hilfe..

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 24, 2009 at 09:25:51 (UTC)

das blöde an der sache ist das wir in Schweiz bei einer anderen
Firma am Internet hängen, das die
selbe IP adresse wie wir verwendet, nun ist mein tip evt. das sich
der router dort immer verlauft.
Eingestellt währe es aber so das er nur zu uns soll. und das

Das ist wohl das Problem, man darf natürlich nicht die gleichen Subnetznummern haben.

Gruß, Arch Stanton
Member: Belearas
Belearas Mar 24, 2009 at 10:43:36 (UTC)
naja das dass wohl das problem ist war mir von anfang an klar, aber als sever admin in dieser firma bin ich auch dazu verpflichtet nach einer lösung zu suchen, natürlich
währe eine schnelle lösung ein eigenes internet zu nehmen. klar. aber wenn es sich lösen lässt irgendwie währe das natürlich auch schon, mir selber fällt nichts ein.

(meine meinung sowieso neues internet dann gibbets da kein hin un her) arbeitskollege meint eben muss eine lösung geben....