Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer verliert Netzwerkverbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 09:59 Uhr, 3702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo leute!


Zu uns kurz... wir haben mehrere Niederlassungen..

Hier in Österreich haben wir unsere Server, hier funktioniert auch alles wie es sein sollte..
Nur in der Schweiz will das ganze nicht so ..

Wir haben in der Schweitz einen Switch, und einen Router, wo ich aber sagen kann das die einstellungen beim router passen...
Am Switch hängen dann 3 Computer.

Problem ist das die Computer die Internetverbindung "verlieren", Outlook verbindung zu UNS über ovpn haben sie aber! das heißt Internet ist ja "da"
das muss auch nicht bei allen sein, der server dort z.B. hat eine konstante verbindung, der client aber nicht.. kann auch umgekehrt sein je nachdem.

Ins internet kommen sie nicht, sie können mich auch nicht anpingen, oder ich sie nicht...

das blöde an der sache ist das wir in Schweiz bei einer anderen Firma am Internet hängen, das die
selbe IP adresse wie wir verwendet, nun ist mein tip evt. das sich der router dort immer verlauft.
Eingestellt währe es aber so das er nur zu uns soll. und das komische an der sache ist..

wenn ich keine internetverbindung habe, nicht gegenseitig pingne kann usw... und dann einen
ipconfig /flushdns mache.. geht wieder alles einwandfrei.


was kann ich da lösen oder beheben?!

ich bitte um ratschläge oder hilfe..
Mitglied: Arch-Stanton
24.03.2009 um 10:25 Uhr

das blöde an der sache ist das wir in Schweiz bei einer anderen
Firma am Internet hängen, das die
selbe IP adresse wie wir verwendet, nun ist mein tip evt. das sich
der router dort immer verlauft.
Eingestellt währe es aber so das er nur zu uns soll. und das

Das ist wohl das Problem, man darf natürlich nicht die gleichen Subnetznummern haben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
24.03.2009 um 11:43 Uhr
naja das dass wohl das problem ist war mir von anfang an klar, aber als sever admin in dieser firma bin ich auch dazu verpflichtet nach einer lösung zu suchen, natürlich
währe eine schnelle lösung ein eigenes internet zu nehmen. klar. aber wenn es sich lösen lässt irgendwie währe das natürlich auch schon, mir selber fällt nichts ein.

(meine meinung sowieso neues internet dann gibbets da kein hin un her) arbeitskollege meint eben muss eine lösung geben....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkverbindung zwischen NAS und Computer (4)

Frage von christianlindloff zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...