Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer versehentlich aus Windows-Domäne entfernt

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 6258 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Laptop mit Windows XP SP2 hat bis vor kurzem zu einer Windows-Domäne gehört (Windows Server 2003). Jetzt hat ein Admin ihn (versehentlich) aus der Domäne entfernt.

Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Dummerweise ist es jetzt gar nicht mehr möglich, sich am Laptop anzumelden: Die Benutzerkonten aus der Domäne sind natürlich nicht mehr verfügbar, und lokale Konten (außer dem deaktivierten) gibt es nicht!

Wie bekomme ich es jetzt hin, mich am Laptop anzumelden? Ist es vielleicht möglich, das Laptop vom Server aus wieder zur Domäne hinzuzufügen? (auf dem Server wird es übrigens im Active Directory noch angezeigt - nützt mir aber nix. Im Anmeldebildschirm des Laptops kann ich nur Benutzername und Passwort angeben, die Domänenzeile ist weg.)

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:51 Uhr
Hi,
Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das
Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus
Sicherheitsgründen deaktiviert.
Für solche Fälle legt man ein lokales Adminkonto an!! *gg*

du könntest mit BartPE hochfahren und das lokale Konto aktivieren. Hast du es lokal deaktiviert oder über GPO's??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
29.08.2006 um 16:27 Uhr
Erdcommander is ne alternative zu BartPE wenn du das zur Verfügung haben solltest.
Kannst das Konto sehr einfach wieder scharf machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...