Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Warnung

Frage Hardware

Mitglied: fYOOOO

fYOOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 15:02 Uhr, 4104 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen stelle ich folgendes Problem an meinen Rechner fest.

Er piept. Das piepen hört sich immer gleich an, mal hält es länger an mal nicht.

Ich habe festgestellt,manchmal wenn ich Modern Warfare 2 spiele,es dann schließe,hört es sofort auf zu piepen,manchmal auch nicht.

Ich habe das gefühl,das Piepen kommt von der Festplatte, oder von Gehäuse selbst,vorne hört sich es so an als wenn es dort Piepst.

Sämtliche Bios seiten habe ich schon durch was diese " 1x2x1x" Piepen heißen könnte,aber es ist nichts davon bei.

Hier habe ich noch einmal 2 Screenshots gemacht.

Vor dem Spielen: http://www.bilder-hochladen.net/files/7uro-6-png.html


Bis zu 5 Minuten danach: http://www.bilder-hochladen.net/files/7uro-7-png.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und was bedeuten eig dieser THRM Wert?
Mitglied: Korrn
29.12.2009 um 15:20 Uhr
Und was bedeuten eig dieser THRM Wert?
In dem Fall, dass Dein PC zu heiß wird.
Bitte warten ..
Mitglied: fYOOOO
29.12.2009 um 15:24 Uhr
Gut danke,das hat mir bis hierher aber leider nicht viel geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
29.12.2009 um 15:31 Uhr
Hallo fyOOOO,

ist das Gehörte wirklich ein Piepen ala Bios-Piepser? Oder ist es leises Fiepen, was man kaum wahrnehmen kann.
In letzterem Fall könnte auch dein Netzteil an seine Grenze gestoßen sein.

Stellst du beim Bootvorgang speziell beim POST Meldungen fest, die vorher nicht dort waren?

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: fYOOOO
29.12.2009 um 15:35 Uhr
Nein, es ist alles wie vorher ,glaube ich zumindest ,also das Piepen ist auf keinen fall zu überhören.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
29.12.2009 um 16:09 Uhr
Und wie kann man Dir helfen?
THRM: Thermal, thermisch oder so, halt was mit der Temperatur zu tun hat.

Deine Lüfter sind auch an der Grenze ihrer Leistungfähigkeit.

Vielleicht ist das System verdreckt und die Lüfter müssen von Staub befreit werde, vielleicht sind die Lüftungsschlitze verdeckt und können nicht "arbeiten".

Das Piepen, dass Du hörst, ist eine Warnung, dass Dein PC zu heiß wird, und das an so ziemlich allen Ecken und Enden...

Also, wie können wir Dir helfen?
(vorbei kommen und Pusten ist unrealistich )
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
29.12.2009 um 17:29 Uhr
Guten Abend,
schau doch mal hier
Sauber machen wäre aber schon mal ein guter Ansatz.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...