Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer im WUS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 5280 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe den WUS Server installiert. Er hat Updates heruntergeladen und stellt diese den Computer zur Verfügung. Nun ist mein Problem, wenn ich einen PC neu dieser Domäne hinzufügen erkennt der WUS Server den PC. Doch jetzt warte ich schon 3 Tage aber er hat irgendwie keine Verbindung mehr mit dem WUS Server. Er macht keine Updates. Beim Webinterface wenn man auf Computer klickt, zeigt es alle Computer an die der WUS Server erkennt. Doch bei diesen PC's die dort sind, steht immer noch das Datum wo ich den PC in die Domäne genommen habe. Und wen ich auf ein PC klicke und unten den Status anschaue, steht überall "Unknown".

Ich habe in der Hilfe gesehen das der WUS-Server alle 22 Stunden schaut welche PC vorhanden sind. Ich warte jetzt 3 Tage und es tut sich nichts. Ich weiss auch das man mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow den Vorgang beschleunigen kann aber wen ich diesen Befehl auf dem Client eigebe passiert trotzdem nicht. Das komische ist, wenn ich den Befehl auf dem SUS Server eingebe dann gehts.

Danke für eure Hilfe

MFG Domi
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 11:55 Uhr
Hast Du den Kontakt zum WUS über eine Gruppenrichtlinie definiert oder lokal an den Clients????
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 11:57 Uhr
Mir ist noch etwas eingefallen...wenn der WUS die Updates geladen hat, sind die noch nicht zur Verteilung bereitgestellt......das musst du zuerst noch unter Updates einstellen.
Erst, wenn als option "installieren" gewählt ist, werden die updates auch verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 12:35 Uhr
Über Gruppenrichlinie ist es definiert. Ja das mit dem "installieren" habe ich auch scho gemacht, die updates sind bereit für die Installation. Wenn der WUS Server ein neuen PC kennt, steht ja nachher beim Status wenn er ein Update bruacht "Need" bei mir steht aber "Unknow" irgendwie erkennt er den PC nicht richtig. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hast du auch ein WUS Server in betrieb?
Hast du eine Deutsche Version des WUS Server?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 12:47 Uhr
Ja...hatte zuerst die Beta-Version im Einsatz, die war englisch.
seid letzter Woche gibt es den RC zum Download...der ist Deutsch.
Unknown stehen bei mir die Computer nur, wenn der WUS die noch nicht eingelesen hat.
Funktioniert Deine DNS- und WINS-Auflösung denn problemlos?????
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 12:49 Uhr
Ja der Funktioniert einwandfrei, kannst du mri sagen wo ich die Deutsche Version herunterladen kann?

Was heisst für dich "nich einlesen kann?"
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 13:02 Uhr
Naja....wenn ich einen neuen Client hinzufüge, dann steht der erst mal auf unknown......bis der WUS den kontaktiert und ausgelesen hat.
Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum WUS.....da solltest Du Hilfe finden.
Downloaden kannst Du die deutsche Version hier:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 16:24 Uhr
Machst du das ganze auch über die Gruppenrichtlinien? und was für ein DNS Controler hast du im einsatz? 200 oder 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 17:06 Uhr
Teilweise über GPO und teilweise über die lokale GPO.....WINS und DNS läuft bei uns unter 2003....aber das ist eigentlich egal, solange die Namensauflösung funktioniert.....
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
31.03.2005 um 07:21 Uhr
Mit der Version die du mir angegeben hast, funktioniert alles. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Gruss Domi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Computer finden den neuen WSUS nicht (41)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Computer für Datenannahme (6)

Frage von werner1966 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...