Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Computer Zeitgeplant in Stunden Herunterfahren

Frage Entwicklung

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010 um 13:17 Uhr, 7844 Aufrufe, 13 Kommentare

Kann man Vista a
Zeitgeplant auch in Stunden herunterfahren lassen??

Hi ich habe mal eine Frage kann man Windows Vista statt in nur Minuten auch in Stunden herunterfahren lassen?

1)Bsp: shutdown-s -t 600 (Der PC rechnet in sekunden also sind das 10 min) funktioniert super
2.)Bsp:shutdown -s -t 700(Der PC würde normal in 11min und 40 sek herunterfahren doch bei vista kommt eine fehlermeldung)


Kann man das auch in stunden machen ?? Das er zB in 3 Stunden herunterfährt??

Danke schon mal an alle die mir antworten
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 13:23 Uhr
Hi.
Eine Möglichkeit wäre, psshutdown aus den pstools von Microsoft runterzuladen und (wie gewohnt) zu verwenden oder aber, Du verwendest einen geplanten Task. Syntax für Letzteres:
at 11:11 shutdown -s -f -t 00
(fährt um 11:11 runter). Zu beachten bleibt, dass Du die Kommandozeile auch bei at als Admin starten musst.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
10.01.2010 um 13:31 Uhr
Sehr gut vielen Dank aber wie kann ich denk auftrag rückgängig machen schnell nur noch 20 min übrig weil mit shutdown -a funktioniert es nimmer
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.01.2010 um 13:37 Uhr
Moin

at (id-Nummer) /delete

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
10.01.2010 um 13:40 Uhr
ja aber wo ist diese ID nummer??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 13:43 Uhr
siehe 2hard4u oder aber, Du baust in Zukunft noch ein paar Sekunden Sicherheit ein
at 11:11 shutdown -s -f -t 30
während der 30 Sekunden funktioniert dann auch shutdown -a wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 13:45 Uhr
Schreib
at 1 /delete
Die Nummer bekommst Du über den Aufgabenplaner (und bei Erstellung des Tasks direkt in der Kommandozeile auch)
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
10.01.2010 um 13:46 Uhr
Danke für die schnellen antworten
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
10.01.2010 um 20:00 Uhr
Hallo

Könntest für sowas in Zukunft auch nen kleines Tool nehmen - ist schon sehr alt, obs bei Vista geht, müsstest Du also mal testen.
Entschuldigt den Ausdruck, aber es heisst nunmal "FuckOff" und bietet neben unnötigen Buttons wie "Ausschalten", "Herunterfahren" etc eine Timerfunktion, die man in den Einstellungen entweder auf eine Uhrzeit oder eine Zeitspanne einstellen und dann eben starten kann.

Habs hier mal hochgeladen!

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
11.01.2010 um 13:59 Uhr
Ja also es läuft schon und Danke aber wenn ich auf Timer klicke dann steht da "Timer wurde nicht richtig Konfiguriet"
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
11.01.2010 um 14:09 Uhr
Hast Du denn in den Einstellungen den Timer konfiguriert?
Einstellungen - Timer - da was auswählen und eine Zeit eintragen (oder eben Zeitspanne) und dann nach der Bestätigung mit "Ok" auf "Timer" klicken. Dann MÜSSTE es eigentlich laufen
Bei mir kommt der Fehler, wenn z.B. "Counter" ausgewählt ist und da überall 0 drinsteht.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
11.01.2010 um 14:22 Uhr
Ja stimmt jetzt funktioniert es Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
11.01.2010 um 14:29 Uhr
Gerne

Wenn Du es minimierst, verschwindet es im Tray und falls Du doch noch weiter arbeiten willst/musst, dann einfach das Programm ganz zu machen und der Timer ist unterbrochen.
Teste vielleicht mal (Timer auf 1 Minute oder so), ob das Herunterfahren auch funktioniert bei Vista, aber ich denke mal, der interne Befehl ist der selbe geblieben.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
11.01.2010 um 14:41 Uhr
Ja ist er auch Danke nochmal für diene schnellen Antworten.Diese Forum ist einfach top
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...