Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

auf Computer zugreifen ohne Passwort

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 4519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe, bzw. mehr ein Kumpel hat das problem, dass sein Rechner beim hochfahren nicht passwortgeschützt ist. Jetzt das eigentliche Problem:
Daten, die im Netzwerk freigegeben sind, müssen sich erst mit einem Passwort Zugriff verschaffen, was bei uns aber problematisch ist:

Er kann das passwort nicht ändern und vom Administrator account kennt er das Passwort nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, bei einem nicht vergegeben Passwort trotzdem durch die "Passwort-AnmeldeMaske" von Windows XP zu kommen?

Enter haben wir schon gedrückt, funktioniert nicht :P

Kann jmd weiterhelfen??


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2007 um 13:10 Uhr
Tolle Geschichte. Macht keinen Sinn und hier gibts auch keine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.10.2007 um 13:12 Uhr
Er kann das passwort nicht ändern und
vom Administrator account kennt er das
Passwort nicht.

nicht vergegeben Passwort !!!!!! trotzdem durch die
"Passwort-AnmeldeMaske" von Windows
XP zu kommen?

irgendwie widerspricht sich das, meinst du nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
27.10.2007 um 13:14 Uhr
Ich würde ganz einfach mal sagen wende dich an den Administrator! Wenn du Zugriff auf die Dateien haben willst und du das auch darfst dann wird er dich schon Freischalten!

Und dass du das Administrator Passwort nicht weist, ist ja ein Hinweis dass du dich entweder in einer Firma bewegst oder du dir auf irgendwelche Sachen selbst zugriff Verschaffen willst.

Von daher für sowas gibts Netzwerk Administratoren. Und die helfen auch gern
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
27.10.2007 um 13:15 Uhr
irgendwie widerspricht sich das, meinst du
nicht ?

warum widerspricht sich das???
So wies aussieht wurde das Häkchen gesetzt: Passwort darf nicht verändert werden, oder so ähnlich.
Und dass er das Administratorpasswort nicht weiss, ist eigentlich auch nicht schlimm... das weis glaube ich nur der Bruder, der wills aber nicht preisgeben

und NEIN wir haben uns mit dem eigenen angelegten Account angemeldet!
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.10.2007 um 13:20 Uhr
@tibu: 100 punkte

wenn du das passwort nicht weisst dann wende dich an deinen bruder,
er wird schon seinen grund haben warum er dir das pw eventuell nicht verrät.

Ps:
ich habe, bzw. mehr ein Kumpel hat das problem, dass sein Rechner beim hochfahren nicht passwortgeschützt ist.

und wieso hat dein kumpel ein problem mit dem rechner von deinem bruder ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...