Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computeranmeldung an Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 20:49 Uhr, 3605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Wir haben einen W2000 Server mit Active Directory. Wenn ich einen neuen Computer in der Domäne anmelden möchte erscheint dieser nicht unter Computers im Active Directory. Im OS (W2000 und XP) des Client-Rechners erscheint allerdings "Willkommen in der Domäne". Ich habe keine Ahnung warum neuerdings die Computer nicht mehr im Active Directory erscheinen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke
Chris
Mitglied: installation
07.05.2007 um 15:06 Uhr
moin,
also unter w2k3 server sehe ich die Rechner im Active Directory auch nicht unter Computer, jedoch sehe ich die eingebundenen Rechner unter dem Punkt: "Computer der Firma XYZ"


Gruss
Sören
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
07.05.2007 um 15:15 Uhr
Aber früher, also noch vor 1-2 Monaten ging es. Ich frage mich, warum jetzt nicht mehr. Die Computer wurden früher mit ihrem Namen im AD angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.05.2007 um 20:49 Uhr
Hi chris123

Wenn du einen neuen Computer in die Domäne einbindest, dann erscheint der per default unter AD(root) > Computers.
Du kannst natürlich vorgängig das Computerkonto manuell in der gewünschten OU erstellen.

Wenn du ein grösseres Netzwerk hast (mehrere OU's mit DC's) kann es passieren, dass nach dem löschen eines "alten" Computernamens und einbinden mit dem gleichen Namen der Client in der Domäne ist aber das Computerkonto nicht erscheint.
Dies können wir in unserem Netzwerk nachvollziehen. Das Problem ist hier, dass das löschen noch nicht im ganzen weltweiten Netzwerk repliziert wurde.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...