Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computerbeschreibung aus AD in Netzwerkumgebung anzeigen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 25110

25110 (Level 2)

30.03.2006, aktualisiert 02.06.2006, 10159 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Server Windows 2003 SE SP1
Clients XP Prof SP2
Eine Domäne DHCP, DNS, AD

In der Anzeige der Netzwerkumgebung wird der Eintrag aus
"Computerbeschreibung" der Clients angezeigt.

Gibt es eine Einstellung, dass die Computerbeschreibung
aus dem AD in der Netzwerkumgebung angezeigt wird?

Eigentlich sind das ja zwei Welten, net view = NetBios, AD = LDAP?
Aber vielleicht geht es trotzdem irgendwie?


Danke schon mal für die Antworten
Mitglied: Otacon
02.06.2006 um 08:41 Uhr
Ich klaube das es nicht geht da ja die AD nichts mit dem PC an sich zu tun hat!
Denn ich hab ja die Möglichkeit mich mit meinem AD-User an jedem PC im Netzwerk anzumelden. Und soweit ich die AD nutze ist sie ja auch "fast" eh nur User Verwaltung.

Außerdem würde ich es aus gründen der Sicherheit nicht machen, den schon aus sicht eines Hackers würde es (sofern er drin ist) sicher schon helfen zu wissen was für HW in den Clients/Servern drin steht bzw. welche Beschreibung auch immer der PC hat.

Solltest du es trotzdem wollen müsstest du rausbekommen wo in der AD-Datei der Verwaltungseintrag für die Beschreibungen steht und diese dann per Autostartscript auslesen und in die Beschreibung schreiben lassen. Aber das geht klaube nicht zumindest nicht so ohne weiteres.

Ich hör mich aber noch mal etwas um wenn ich was finden sollte sag ich dir bescheid


MFG Otacon
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
02.06.2006 um 11:02 Uhr
Hallo Otacon

Danke, ist schön dass mal jemand antwortet.
Habe inzwischen bei vielen anderen Kollegen nachgefragt.
Alle bestätigen, dass es NICHT geht.

OK, kann damit leben. Ich markier das mal als erledigt. Nochmals Danke

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
MS Exchange Attribute anzeigen (2)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (5)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte