45640

Computerbeschreibung über das Netzwerk ändern

Hi @ all,

ich habe schon überall gesucht, aber irgendwie bekomme ich nicht die richtige Antwort auf meine Frage.... ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gibt es ein Tool, oder einen Befehl, mit dem ich die Computerbeschreibung über ein Netzwerk ändern kann? Ich meine nicht den Computernamen, den kann ich ja mit NetDom.exe ändern. Gibt es so ein ähnliches Tool auch für die Beschreibung?
Wenn es geht als Freeware.

Joschi

Member: n4426
n4426 Jul 17, 2007 at 17:19:50 (UTC)
Hi,

da brauchste kein Extra Tool (ich geh mal von Windows 2000 Prof. oder Windows XP Prof. aus).

Öffnen einfach die Computerverwaltung als Admin und verbinde dich auf den Rechner wo du die Computerbeschreibung ändern willst. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (computername) und wählst Eigenschaften.

Hier kannst u.a. die Computerbeschreibung ändern.

mfg
andi
Mitglied: 25110
25110 Jul 17, 2007 at 21:13:05 (UTC)
Hallo,

oder per Regedit mit dem Client verbinden (Datei > Mit Netzwerkregistrierung verbinden)

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\srvcomment

mfg
Mitglied: 45640
45640 Jul 18, 2007 at 07:08:27 (UTC)
Danke für die schnelle Hilfe....
Ihr seit echt super face-smile

Joschi