Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computerbeschreibung über das Netzwerk ändern

Frage Internet Utilities

Mitglied: 45640

45640 (Level 1)

17.07.2007, aktualisiert 18.07.2007, 15250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,

ich habe schon überall gesucht, aber irgendwie bekomme ich nicht die richtige Antwort auf meine Frage.... ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gibt es ein Tool, oder einen Befehl, mit dem ich die Computerbeschreibung über ein Netzwerk ändern kann? Ich meine nicht den Computernamen, den kann ich ja mit NetDom.exe ändern. Gibt es so ein ähnliches Tool auch für die Beschreibung?
Wenn es geht als Freeware.

Joschi
Mitglied: n4426
17.07.2007 um 19:19 Uhr
Hi,

da brauchste kein Extra Tool (ich geh mal von Windows 2000 Prof. oder Windows XP Prof. aus).

Öffnen einfach die Computerverwaltung als Admin und verbinde dich auf den Rechner wo du die Computerbeschreibung ändern willst. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (computername) und wählst Eigenschaften.

Hier kannst u.a. die Computerbeschreibung ändern.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
17.07.2007 um 23:13 Uhr
Hallo,

oder per Regedit mit dem Client verbinden (Datei > Mit Netzwerkregistrierung verbinden)

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\srvcomment

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
18.07.2007 um 09:08 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe....
Ihr seit echt super

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk (11)

Frage von simonlohr zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...