sommersoft

"Computereinstellungen werden übernommen" dauer auf W2k3 sehr lange

Server 2003 fährt 15 Minuten runter, das halte ich, da auch ein Exchange drauf ist, für normal.
Nach dem Neustart (gestern) dauerte es über 60 Minuten bis der Server wieder da war.
Das waren sonst eher ca. 10 Minuten.
Wenn ich nun heute mit einer Terminalsitzung den Server administrieren will, dauert es jetzt schon nach dem Anmelden über 45 Minuten und der Remote steht immer noch auf Computereinstellungen werden übernommen.
Am Server selbst versucht der Server zwei Dienste (APC PBE Server und APC PBE Agent) von der APC USV seit gestern zu starten. Diesen Vorgang kann ich nicht abbrechen, da alles ausgegraut ist.
Alle übrigen Dienste (die laufen sollen) laufen.
Im Ereignisprotokoll ist nicht Signifikates zu finden.
Der Server 2003 wir auch als Printserver benutzt. Von den Clients lassen sich seit dem letzten "langsam" Neustart die Drucker nicht mehr erreichen.
Vom Server kann ganz "normal" gedruckt werden.

Oh, Jetzt ist die Remotesitzung mit "Computereinstellungen werden übernommen" fertig, aber seit 5 Minuten ist kein Ikon auf dem Desktop und keine Taskleite zu sehen.
Auch die Veritassicherung läuft seit 2 Jahren stabil ist heute Nacht in "Sicherung vorbereiten" hängen geblieben.

Deweiteren lässt sich die Datenträgerverwaltung nicht erreichen.
Wir haben gestern einen weiteren RAID-Satz hinzugefügt und wollten die Platten jetzt formatieren, kommen aber wie gesagt nicht and die Datenverwaltung.

Was könnte passiert sein?
Wie kriege ich diesen Server wieder schnell?

Mitglied: SOMMERsoft
SOMMERsoft 15.09.2005 um 08:52:51 Uhr
APC ist das Problem
Hallo!
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Hier noch der aktuelle APC-Link:
http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/olh_adp.php?ISOC ...