Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computereinstellungen werden übernommen dauert extrem lange

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2010, aktualisiert 15:56 Uhr, 12438 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle.

Seit mindestens 2 - 3 Wochen dauert es bis zur Anmeldung am PC unglaublich lange.
Vor allem der Eintrag "Computereinstellungen werden übernommen" dauert extrem lange... mittlerweile ca. 3 Minuten.

Ich habe schon verschiedene Hilfen per Internet gesucht, aber noch nicht den richtigen Tipp gefunden.

Wer hat hierzu einen Rat?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: lenny4me
24.11.2010 um 16:02 Uhr
Hallo,

ein wenig Infos bitte. Domainnetzwerk?

Wenn ja -> OS Server OS Client? Neue GPOs? was sagt die Ereignisanzeige vom Client / Server.
Tritt das bei allen Usern auf?

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
24.11.2010 um 16:41 Uhr
Netzwerk- oder Lokale Profile?
Irgendwelche Updates in der letzten Zeit?
...
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
24.11.2010 um 18:00 Uhr
Sind Gruppenrichtlinien konfiguriert?
Wie bekommt der Client seine IP?
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
25.11.2010 um 09:13 Uhr
Hallo und danke für Eure Kommentare.

Es ist ein Netzwerk mit Domaine.

Die beiden Server laufen über Server 2003 und Exchange 2003.
Die Clients laufen alle über Win XP Pro mit SP3.

Die Profile liegen auf den jeweiligen Clients.
Updates werden per WSUS autom. eingespielt.... aber das funktioniert auch seit fast 2 Jahren problemlos.

Ich hatte vor ein paar Monaten versucht, eine Gruppenrichtlinie zu konfigurieren. Da das nicht so recht funktionierte, habe ich die GR gelöscht und eine andere Lösung gefunden.

Es gibt jetzt ein Script auf dem Server, welches beim PC-Start an den Clients automatisch ausgeführt wird. Mit dem Script (domlogin.bat) werden Netzlaufwerke den einzelnen Clients bzw. Benutzern zugewiesen und auch bestimmte Drucker. Das war nötig, da oftmals Drucker gelöscht worden waren oder dass Netzlaufwerke nicht mehr verbunden waren. Seitdem es die "domlogin.bat" gibt, sind diese Probleme verschwunden.

Die Clients bekommen ihre IP per DHCP vom Server. Dort sind die IP´s fest angegeben, damit jeder Client immer die gleiche IP bekommt.

Freue mich über weitere Antworten.

Schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
30.11.2010 um 09:11 Uhr
Hmmm... hat niemand von Euch mehr eine Idee zu dem Problem?

Gruss
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
02.12.2010 um 08:21 Uhr
...hey, wo sind denn all die, die mir Fragen zu meinem Problem gestellt haben?

Bitte um weitere Hilfe....

Dankeschön,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
02.12.2010 um 14:27 Uhr
Hi,

ist es ein bestimmter Rechner oder alle Clients?

Was passiert, wenn Du das Login Skript mal testweise wegnimmst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
02.12.2010 um 14:33 Uhr
Hallo,

es ist nur bei einem Rechner und es ist unabhängig vom Login Skript.

Gruss
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
03.12.2010 um 14:28 Uhr
Hm, vielleicht hat das Profil nen "Macken".
Oder der Rechner hat ein Problem mit der Domäne ...

Ist das Verhalten bei verschiedenen Kennungen gleich?
Leg zur Not einfach mal ein neues Profil an und probier es damit.

Hat es was damit zu tun ob Du Dich lokal oder an der Domänen anmeldest?
Nimm den Rechner ggf. mal aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig
gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Windows Server
Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen
gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server
Frage von ShnuuuMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in unserer Umgebung aktuell Probleme mit einer langen Bootzeit einiger Server. Es handelt sich dabei ...

Hardware
Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?
gelöst Frage von J.AngstroemHardware14 Kommentare

Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.