linuxfreak2

Computerkonfiguration (GPO) für user übernehmen

Gibt es eine Möglichkeit die GPO für Computerkonfiguration irgendwie pro user zu übernehmen.

Das Problem ist das ich die Einstellungen die in den Gruppenrichtlienen pro Gerät gemacht werden für jeden Benutzer einzeln steuern möchte.
Bin mal auf eure Tips gespannt.

Mitglied: 10545
10545 Oct 08, 2005 at 07:30:54 (UTC)
Moin,

möglichweise versteh ich gerade was falsch, aber normalerweise setzt Dein Vorhaben simplerweise User-GPO´s voraus, und nicht Computer-bezogene GPO´s.

Wenn sich eine Workstation mehrere User teilen und die User an der WS unterschiedliche Richtlinien haben sollen, dann sind die GPO´s ? ganz klassisch ? für User einzurichten.

Kannst Du das sonst etwas konkretisieren?

Gruß, Rene
Member: Egbert
Egbert Oct 08, 2005 at 09:18:29 (UTC)
Hallo,

das könntest Du z.B. mit einer Software Namens PolicyMaker machen, es handelt sich dabei um 22 Clientside Extensions die die User bzw. enutzer Gruppenrichtlinien von MS ergänzen und auch sehr granulative Filtermöglichkeiten über die von microsoft üblichen hinaus ermöglichen.
z.B. Filtern nach IP Adressen, IP Gruppen, Memory, MAC...

mehr dazu auf www.vistaconsult.de oder www.desktopstandard.de

Gruß

Egbert
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Oct 09, 2005 at 10:41:48 (UTC)
Das Problem ist das ich die Einstellungen der Computer GPOs für user übernehmen will.