appleyard87

Computerkonto im AD

Hi Community,

ich möchte einem Computerkonto den Zugriff auf einen Bereich des AD´s geben, wie stellt man das an?

Danke

Appleyard

Member: Luie86
Luie86 May 15, 2012 at 06:24:31 (UTC)
Hallo,

definiere mal bitte, "Zugriff auf einen Bereich des AD´s."

Meinst du damit vielleicht, die Deligierung von Rechten im AD?
Wenn dem so ist, schau vielleicht mal hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600426.mspx

Gruß Daniel
Member: Appleyard87
Appleyard87 May 15, 2012 at 06:35:16 (UTC)
Ein MailStore Server soll mit dem AD "verbunden" werden, dazu benötigt das Computerkonto des Servers Leserechte auf das AD.
Schau ich mir mal an, danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 15, 2012 at 08:17:34 (UTC)
Moin.
Deine Beschreibung ist nun sehr schwammig. Irgendwoher weißt Du, was ungefähr zu tun ist - wende Dich doch mal an denjenigen, der Dir das aufgetragen hat oder den Support dieser Software, um zu erfahren, was mit "Zugriff auf einen Bereich des AD´s" bzw. "Leserechte auf das AD" gemeint ist. Jedes Domänenmitglied, egal ob Computerkonto oder Userkonto, hat doch schon per se Leserechte auf einiges im AD.
Member: Luie86
Luie86 May 15, 2012 at 09:01:38 (UTC)
Ich glaube er möchte einem Computerkonto, die Rechte zum auflisten der Objekte und auslesen Attribute geben.
Wie ich, aber vorhin in einem anderen Thread gelesen habe, hat MailStore ein super Handbuch.
Das sollte mal dringend konsultiert werden face-wink