mfinkler

Computerkonto automatisiert in AD-Gruppe schieben

Hi,

ich setze auf Softwareverteilung und versucht so viel wie nur mögliche zu automatisieren. Leider bin ich bei einem Punkt gescheitert, ein Computerkonto per Script in eine Sicherheitsgruppe aufzunehmen.

Domäne
|
Sonstiges
|
Computergruppen

in der OU Computergruppen liegt die Gruppe "Server"

Wäre toll wenn sowas wie "net group %computername% OU=....,DC=domäne.." klappen würde.
mit dem Tool netdom.exe ginge es theoretisch, allerdings habe ich dort das Problem, dass ich die genaue DN brauche.

Ich hoffe jemand hatte schon mal das selbe Problem und eine Lösung

Gruß

Member: Dani
Dani Jun 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:49 (UTC)
Hi,
probier es mit dieser Anleitung mal... face-wink

Gruss,
Dani
Member: Mfinkler
Mfinkler Jun 11, 2008 at 08:26:35 (UTC)
Hi Dani,

dort wird leider nur davon gesprochen, den Computer in eine Domäne aufzunehmen, aber nicht ein bestehendes Computerkonto in eine Gruppe zu schieben
Member: Mfinkler
Mfinkler Aug 04, 2008 at 11:34:55 (UTC)
Hat niemand eine Idee?

Kann ich das evtl über eine GPO bewerkstelligen? Wenn ja, wie???