Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerkonto automatisiert in AD-Gruppe schieben

Frage Microsoft

Mitglied: Mfinkler

Mfinkler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3372 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich setze auf Softwareverteilung und versucht so viel wie nur mögliche zu automatisieren. Leider bin ich bei einem Punkt gescheitert, ein Computerkonto per Script in eine Sicherheitsgruppe aufzunehmen.

Domäne
|
|
Sonstiges
|
|
Computergruppen

in der OU Computergruppen liegt die Gruppe "Server"

Wäre toll wenn sowas wie "net group %computername% OU=....,DC=domäne.." klappen würde.
mit dem Tool netdom.exe ginge es theoretisch, allerdings habe ich dort das Problem, dass ich die genaue DN brauche.

Ich hoffe jemand hatte schon mal das selbe Problem und eine Lösung

Gruß
Mitglied: Dani
11.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
probier es mit dieser Anleitung mal...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
11.06.2008 um 10:26 Uhr
Hi Dani,

dort wird leider nur davon gesprochen, den Computer in eine Domäne aufzunehmen, aber nicht ein bestehendes Computerkonto in eine Gruppe zu schieben
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
04.08.2008 um 13:34 Uhr
Hat niemand eine Idee?

Kann ich das evtl über eine GPO bewerkstelligen? Wenn ja, wie???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste (4)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Alte AD Gruppen (2)

Frage von Korpi-89 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...