Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerkonto gelöscht - was nun?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 17:54 Uhr, 8510 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe, weil der Rechner nach einem Virenbefall nicht mehr auf den Server kam, dessen Computerkonto gelöscht.

Wie gehe ich nun am geschicktesten vor? Vor der Löschung konnten aber Mails versendet werden. Weiss jemand welche Daten wo abgelegt werden (Computerkonto bzw. Benutzerkonto).
Mitglied: Shaby
12.04.2006 um 17:50 Uhr
Ist im Benutzer-Profil irgendwo unter Anwendungsdaten.

(versteckte datei, also alle anzeigen lassen)

Falls du ein lokales Profil hattest, musst du evtl ein neues erstellen (sofern es lokal gelöscht wurde)

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.04.2006 um 17:54 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Domäne bzw. ein Active Directory hast und dort das Computerkonto gelöscht hast.

In dem Fall kannst Du einfach Dich auf dem nun nicht mehr in die Domäne gehörendem Rechner anmelden (mit einem lokalen User der Adminrechte haben sollte), dann Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername, dort den Rechner in eine beliebige Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die Domäne aufnehmen (er fragt dann nach einem User, der mindestens Kontooperatoren-Berechtigung in der Domäne hat).
Dabei wird das Computerkonto neu angelegt und es sollte tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...