Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computerkonto Problem (Active Directory)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 13:19 Uhr, 3196 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.

Weis einer von euch Rat

Der Server ist ein SBS 2008
Mitglied: compispezi
15.07.2011 um 13:42 Uhr
Servus,

beim SBS 2008 bringst Du den Comuter mit \\Servername\connect in die Domain. Eswird ein Assistent ausgeführt, der alle notwendigen Schritte unternimmt.

Wenn es dein erster SBS ist, bedenke bitte: Wann immer ein Assistent zur Verfügung steht, benutze diesen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.07.2011 um 13:43 Uhr
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.07.2011 um 13:55 Uhr
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.)

ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).

Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.

Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Goscho ,

Den weg den ich gegangen bin:

als admin auf dem PC Angemeldet der in die Domäne soll -->dann Systemeinstellungen--> System --> Computername --> Domäne eingegeben --> und dann Registriert

Das BS ist ein XP

Fehlermeldung DistributionCom 10009
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:28 Uhr
Zitat von FSX2010:
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael



Hallo Michael,

Ja die DNS Auflösung ist ok !
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:30 Uhr
Hallo Helmut, diesen weg habe ich noch nicht ausprobiert, was ich auch noch versucht habe war http://connect und dann den Assistenten ausgeführt...
Er sagte mir der Computer wurde erfolgreich eingetragen.. Leider taucht er im AD nicht auf.

LG Niko
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
17.07.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

Du findest beim SBS die Computer und User unterhalb deiner Domain in der Structur MyBusiness, dort schon mal nachgesehen?

Mach mal auf dem Rechner auf der Konsole ein ipconfig /all und poste das Ergebnis mal hier.

Ebenso ein nslookup auf den Server

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...