Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computerkonto Problem (Active Directory)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 13:19 Uhr, 3241 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.

Weis einer von euch Rat

Der Server ist ein SBS 2008
Mitglied: compispezi
15.07.2011 um 13:42 Uhr
Servus,

beim SBS 2008 bringst Du den Comuter mit \\Servername\connect in die Domain. Eswird ein Assistent ausgeführt, der alle notwendigen Schritte unternimmt.

Wenn es dein erster SBS ist, bedenke bitte: Wann immer ein Assistent zur Verfügung steht, benutze diesen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.07.2011 um 13:43 Uhr
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.07.2011 um 13:55 Uhr
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.)

ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).

Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.

Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Goscho ,

Den weg den ich gegangen bin:

als admin auf dem PC Angemeldet der in die Domäne soll -->dann Systemeinstellungen--> System --> Computername --> Domäne eingegeben --> und dann Registriert

Das BS ist ein XP

Fehlermeldung DistributionCom 10009
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:28 Uhr
Zitat von FSX2010:
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael



Hallo Michael,

Ja die DNS Auflösung ist ok !
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:30 Uhr
Hallo Helmut, diesen weg habe ich noch nicht ausprobiert, was ich auch noch versucht habe war http://connect und dann den Assistenten ausgeführt...
Er sagte mir der Computer wurde erfolgreich eingetragen.. Leider taucht er im AD nicht auf.

LG Niko
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
17.07.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

Du findest beim SBS die Computer und User unterhalb deiner Domain in der Structur MyBusiness, dort schon mal nachgesehen?

Mach mal auf dem Rechner auf der Konsole ein ipconfig /all und poste das Ergebnis mal hier.

Ebenso ein nslookup auf den Server

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery
Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Netzwerk
Active Directory bzw. DNS Problem
gelöst Frage von RomanWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Server mit Server 2008R2 System. Soweit alles gut. Wenn ich im Servermanager unter Rollen ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...