Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerkonto eines W2000 Servers ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jb4711

jb4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 12.09.2005, 3473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Zwei w2000 Dom-controller, bei einem mußte ich ein 4 Monate altes Iso installieren. Alle PC's konnte ich wieder aus der Domäne herausnehmen und wieder anmelden, bei dem Domänenkontroller klappt es natürlich nicht. Leider lässt er sich auch nicht abstufen,

Meldung: das angegebene Authentifizierungspaket ist unbekannt

Gibt es eine Möglichkeit, sein Computerkonto anders zu aktualiseren, außer ihn aus der Domäne zu nehmen, bzw ihn anders herunterzustufen?
Ich möchte ihn ungern platt machen, da einige exotische Applikationen darauf laufen.

P.S.:Die beiden Domänencontroller haben sich schon seit längerem nicht mehr repliziert, da war noch irgentwo der Wurm drinn. das sollte aber jetzt nicht der Grund sein (hoffe ich)

Vielen Dank im vorraus

J. Boesner
Mitglied: 6697
10.09.2005 um 22:16 Uhr
Also soweit ich weiss kann man mit "dcpromo.exe /force" einen DC zum herabstufen zwingen.

Das Problem ist dann, das er zwar kein DC mehr ist, in der Domäne, also auf dem zeiten DC aber immernoch als einer drin steht.

Da müsste man ihn dann manuell aus dem AD rausbasteln.... hab ich schon einmal durch....

Danach konnte ich den dann wieder ganz normal der Domäne hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: jb4711
12.09.2005 um 17:07 Uhr
Danke,
ich werde es mal morgen versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (11)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...