Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computername ändern bei aktivierung über VAMT

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lukasim

lukasim (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2014 um 17:07 Uhr, 987 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verwende für die Aktivierung unserer clients VAMT 3.
Soweit ich das verstanden habe kann ich mit VAMT einen client erneut aktivieren (z.B. wenn er neu aufgesetzt wurde) ohne eine Lizenz zu "verlieren", indem ich die bei der ersten Aktivierung gespeicherte CID über Activate -> Apply confirmation ID erneut anwende.

Nun möchte ich bei einigen PCs den Computernamen ändern. Wenn ich das tue, ist die Aktivierung auf diese Art aber nicht mehr möglich, da die Einträge in VAMT ja nach Computernamen zugeordnet sind. Füge ich nun den neuen Computernamen in VAMT hinzu, wird (ohne neuaufsetzen, nur computername geändert) dieselbe Installation ID angezeigt, aber keine CID mehr. Ich muss also zum erfolgreichen aktivieren "Proxy Activate" ausführen und der Lizenzzähler geht um eines herunter, was ärgerlich ist, da es sich ja um denselben PC handelt.

Gibt es zum Umbenennen eine Lösung?
Oder verstehe ich ganz einfach was grundlegend falsch?

Danke,
Lukas
Mitglied: Dani
25.09.2014 um 17:42 Uhr
Moin,
. Ich muss also zum erfolgreichen aktivieren "Proxy Activate" ausführen und der Lizenzzähler geht um eines herunter, was ärgerlich ist, da es sich ja um denselben PC handelt.
... den Zähler einfach zurücksetzen lassen. Es hat schon seinen Sinn warum nach einer Änderung eine Aktivierung notwendig ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lukasim
30.09.2014 um 09:52 Uhr
Hmmm... so wie ich verstanden hatte, sollte diese erneute Aktivierung eben direkt durch Anwenden der in VAMT gespeicherten CID möglich sein...
Wen kontaktiere ich, um den Zähler zurücksetzen zu lassen? Microsoft Support? Machen die das denn so einfach?

lg
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.09.2014 um 18:44 Uhr
Guten Abend Lukas,
ich meine der Microsoft Support bzw. die VLSC-Abteilung kann das machen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lukasim
01.10.2014 um 11:17 Uhr
Danke, ich werde mich dort einmal erkundigen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...