Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ComputerNAme und DNSeintrag

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2015, aktualisiert 20.01.2015, 765 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt und ich einen weiteren DNS Eintrag auf dem DNS Server für den erstelle z.B. abc123.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
VG an alle
Mitglied: 114757
20.01.2015, aktualisiert um 11:04 Uhr
aber gab es nicht ein Problem
Wäre mir unbekannt. Der Rechner ist nur zusätzlich unter anderem Namen erreichbar, mehr nicht.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
20.01.2015 um 12:13 Uhr
da gab es was, bin sicher.
Ich meine der Rechner erwartet bei der anfrage seinen Namen und wenn er dann über das DNS System über einen anderen Namen angesprochen wird kam es zu Problemen. Bin mir nur nicht sicher welche Probleme und wie ich es damals gelöst habe. Kann sein das es keine 2 A records geben darf nur 1x ARecord und C-name's oder so.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert um 15:01 Uhr
Ich meine der Rechner erwartet bei der anfrage seinen Namen
Bei was für einer Anfrage ?? Du meinst wenn du eine Reverse-Lookup-Zone hast das zur IP der richtige Hostname geliefert wird. Hier ist natürlich klar das es nur einen PTR für jede IP geben sollte.
DNS löst Namen zu IP-Adressen auf. Wenn du also einen zusätzlichen A- oder CNAME Eintrag definierst kümmert das den Domain-Rechner wenig, solange die Einträge auf den richtigen Rechner zeigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC - Tausch - gleicher Computername (3)

Frage von Confetti zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...