Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computernamen ändern Exchange Server immer noch falsch

Frage Internet Server

Mitglied: Schparc

Schparc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 22:44 Uhr, 7520 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich müsste meinen Server 2008 mit Exchange 2007 umbenennen

Ich müsste meinen Server 2008 mit Exchange 2007 umbenennen. Wenn ich den Computernamen ändere dann suche der Exchange Server immer noch nach meinem ALten Computernamen und wirft fehler aus.

Habe es heute einmal ausprobiert und es funktionierte nicht. Habe den Server dann wieder so genannt wie der auch unter der Exchange Serverkonfiguration heisst.

Leider kann man den da nicht umbennen oder neu suchen....

Jetzt meine Frage wie stelle ich das das an das mein Server mit Exchange drauf umbenannt werden kann und das auch der Exchange danach wieder funktioniert?
Mitglied: GuentherH
17.06.2009 um 23:37 Uhr
Hallo.

Jetzt meine Frage wie stelle ich das das an das mein Server mit Exchange drauf umbenannt werden kann und das auch der Exchange danach wieder funktioniert?

Dir ist aber schon klar, dass der Hostname tief mit AD und in den Datenbanken verbunden ist. Also -> Exchange deinstallieren -> Server aus Domäne entfernen -> Server umbenenne -> wieder in Domäne aufnehmen -> Exchange installieren.
Der andere Weg -> auf einen neuen Server mit dem richtigen Namen migrieren.

Habe es heute einmal ausprobiert und es funktionierte nicht. Habe den Server dann wieder so genannt wie der auch unter der Exchange Serverkonfiguration heisst.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche "Mordanschläge" ein Exchange aushält Und es erstaunt auch immer wieder, dass viele Admins einmal drauflos klicken, und erst nach dem Fehlschlag beginnen sich zu informieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schparc
18.06.2009 um 14:47 Uhr
Danke Günther für deine Rasche Antwort.

Ok habe mir das schon gedacht Wäre es denn möglich eine 2ten Server 2008 auf zu setzen mit Exchange 2007 druff wie der Erste und dann die Daten von dem einen auf den anderen zu spiegeln?

Und wenn ja wie macht man soetwas? Oder doch lieber per Backup Exec alles backupen und auf der neuen Maschiene mit neuem Namen wieder druff kopieren?

Falls jemand da Erfahrung hat wäre das nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet...

MFG
Austermühl
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
18.06.2009 um 15:46 Uhr
Les Dich doch erstmal ein bisschen ein.
http://www.msxfaq.de/admin/move-server.htm
--> Offline-Migration Exchange 2007
Bitte warten ..
Mitglied: Schparc
18.06.2009 um 17:40 Uhr
Danke schon mal dafür. Also der das ist ja schon mal genau das was ich wollte.

Nur noch mal zum verständniss denn das ist da leider nicht so ganz erklärt...

Auf dem 2 ten Server auch den Exchange installieren.

Die Connectoren neu auf dem neuen Server einrichten.

Jo und dann kommen Sachen die ich noch nicht ganz verstehe.. Dachte das die Server sich automatiosch eigendlich updaten... aber wie ich den Rest ( postfächer usw ) verschiebe auf den neuen Server, weiß ich noch nicht ganz. Mit Move-Mailbox soll das gehen aber das ist wohl etwas zu kompleziert für einen Anfänger...

Kann mir da noch mal einer Helfen?

MFG
Austermühl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...