philipp.s

Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern

Hallo liebe Admins,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne den DNS-Namen meines Sharepointservers ändern.

Ist dies prinzipiell möglich? (Bei Exchangeservern etc. rät man ja in der Regel davon ab).

(Ich stehe noch ganz am Anfang der Konfiguration, es wurde bis jetzt nur die Startseite konfiguriert)

Viele Grüße und danke vorab für eure Rückmeldungen.

Mitglied: Dani
Dani 17.04.2017 aktualisiert um 19:36:41 Uhr
Moin,
ist möglich... haben wir im Microsoft Technet behandelt. Wenn du alledings nicht hauptamtlicher SP-Admin ist, spiegel am Besten deine Produktivumgebung in ein Lab und teste dort weiter.

Gruß,
Dani