nofear23m

Computerrichtlinie wird nicht übernommen

Hallo liebe Admins

Da Ihr mir das letzte mal so extrem kompetent geholfen habt versuche ich es nun nochmals.

ICh habe nun bereits Stundenlang das Netz und auch dieses Forum durchsucht, wobei auch ein paar vielversprechende Antworten dabei waren welche ich auch angewendet habe. Nur funktioniert es immer noch nicht.

Ich habe einen Server 2012 Essentials, einige Gruppenrichtlinien erstellt welche soweit auch übernommen werden, jedoch werden keine Computerrichtlinien übernommen.

z.b. möchte ich Symantec Endpoint Protection verteilen, die Richtlinie scheint allerdings nicht übernommen zu werden.
Weiters habe ich eingehende Regeln für die Firewall erstellt welche anscheinend auch nicht übernommen werden.

Ich weis nicht mehr woran es liegen könnte.
Ich hänge hier mal mein Gruppenrichtlinienobjekt mal an (als HTML Code - müsste man in Editor kopieren und als htm speichern da ich nicht weis wie man hier Dateien anhängen kann ;-(), vielleicht habe ich sowieso was total falsch gemacht.

Habt Ihr Tipps für mich wo wie ich am besten feststellen kann wo der Hund begraben liegt??

Grüße und besten Dank im Voraus.
Sascha

Edit: HTML Code gelöscht da im Forum ewig groß - Link eingefügt

http://spsonline.remotewebaccess.com/SPS/spssoftware/downloads/gp.htm

Mitglied: emeriks
emeriks 07.12.2014 um 20:51:33 Uhr
Hi,
z.b. möchte ich Symantec Endpoint Protection verteilen, die Richtlinie scheint allerdings nicht übernommen zu werden.
Weiters habe ich eingehende Regeln für die Firewall erstellt welche anscheinend auch nicht übernommen werden.
Das solltest Du erstmal sicher feststellen. z.B. mit "gpresult /r" oder "rsop.msc" (am PC ausführen)
Erst wenn Du sicher weißt, ob die Richtlinie übernommen wird oder nicht, lohnt es, darüber nachzudenken, warum ggf. einzelne Einstellungen davon nicht ziehen.

Unabhängig davon:
Software-Verteilungen funktionieren öfters allein deshalb nicht, weil das Netzwerk beim Anwenden der Richtlinie noch nicht online ist. Beachte: Der Computer aktualisiert seine GPO's auch wärend der Laufzeit. Hat also u.U. schon die Software-Zuweisung oder Startup-Script gezogen. Bloß anwenden kann er diese erst beim nächsten Boot. Beim nächsten Boot ist dann aber dummerweise das Netzwerk noch nicht online ....
Dem kann man entgegenwirken, in dem man den Computer explizit anweist, auf das Netzwerk zu warten.

GPO-->Computer->Administrative Vorlagen->System->Anmelden->Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

E.
Mitglied: Demonix
Demonix 08.12.2014 um 09:54:38 Uhr
Zitat von @NoFear23m:
Ich habe einen Server 2012 Essentials, einige Gruppenrichtlinien erstellt welche soweit auch übernommen werden, jedoch werden
keine Computerrichtlinien übernommen.

Moin

Hast du die GP denn mit der richtigten OU verknüpft? In der sollten sich dann auch die Computerkonten befinden, sonst werden ja nur die benutzer abgefrühstückt.

Gruß
Mitglied: Criemo
Criemo 08.12.2014 um 11:21:44 Uhr
Hi,

hast du auf dem Server mal in den Eventviewer geschaut was dort steht, warum weshalb und ob überhaupt da was passiert?

und auf dem Client das was emeriks geschrieben hat ausführen.

VG
Criemo