Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerrichtlinie wird nicht übernommen

Mitglied: NoFear23m

NoFear23m (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2014, aktualisiert 16:06 Uhr, 3246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins

Da Ihr mir das letzte mal so extrem kompetent geholfen habt versuche ich es nun nochmals.

ICh habe nun bereits Stundenlang das Netz und auch dieses Forum durchsucht, wobei auch ein paar vielversprechende Antworten dabei waren welche ich auch angewendet habe. Nur funktioniert es immer noch nicht.

Ich habe einen Server 2012 Essentials, einige Gruppenrichtlinien erstellt welche soweit auch übernommen werden, jedoch werden keine Computerrichtlinien übernommen.

z.b. möchte ich Symantec Endpoint Protection verteilen, die Richtlinie scheint allerdings nicht übernommen zu werden.
Weiters habe ich eingehende Regeln für die Firewall erstellt welche anscheinend auch nicht übernommen werden.

Ich weis nicht mehr woran es liegen könnte.
Ich hänge hier mal mein Gruppenrichtlinienobjekt mal an (als HTML Code - müsste man in Editor kopieren und als htm speichern da ich nicht weis wie man hier Dateien anhängen kann ;-(), vielleicht habe ich sowieso was total falsch gemacht.

Habt Ihr Tipps für mich wo wie ich am besten feststellen kann wo der Hund begraben liegt??

Grüße und besten Dank im Voraus.
Sascha


Edit: HTML Code gelöscht da im Forum ewig groß - Link eingefügt

http://spsonline.remotewebaccess.com/SPS/spssoftware/downloads/gp.htm

Mitglied: emeriks
07.12.2014 um 20:51 Uhr
Hi,
z.b. möchte ich Symantec Endpoint Protection verteilen, die Richtlinie scheint allerdings nicht übernommen zu werden.
Weiters habe ich eingehende Regeln für die Firewall erstellt welche anscheinend auch nicht übernommen werden.
Das solltest Du erstmal sicher feststellen. z.B. mit "gpresult /r" oder "rsop.msc" (am PC ausführen)
Erst wenn Du sicher weißt, ob die Richtlinie übernommen wird oder nicht, lohnt es, darüber nachzudenken, warum ggf. einzelne Einstellungen davon nicht ziehen.

Unabhängig davon:
Software-Verteilungen funktionieren öfters allein deshalb nicht, weil das Netzwerk beim Anwenden der Richtlinie noch nicht online ist. Beachte: Der Computer aktualisiert seine GPO's auch wärend der Laufzeit. Hat also u.U. schon die Software-Zuweisung oder Startup-Script gezogen. Bloß anwenden kann er diese erst beim nächsten Boot. Beim nächsten Boot ist dann aber dummerweise das Netzwerk noch nicht online ....
Dem kann man entgegenwirken, in dem man den Computer explizit anweist, auf das Netzwerk zu warten.

GPO-->Computer->Administrative Vorlagen->System->Anmelden->Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
08.12.2014 um 09:54 Uhr
Zitat von NoFear23m:
Ich habe einen Server 2012 Essentials, einige Gruppenrichtlinien erstellt welche soweit auch übernommen werden, jedoch werden
keine Computerrichtlinien übernommen.

Moin

Hast du die GP denn mit der richtigten OU verknüpft? In der sollten sich dann auch die Computerkonten befinden, sonst werden ja nur die benutzer abgefrühstückt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
08.12.2014 um 11:21 Uhr
Hi,

hast du auf dem Server mal in den Eventviewer geschaut was dort steht, warum weshalb und ob überhaupt da was passiert?

und auf dem Client das was emeriks geschrieben hat ausführen.

VG
Criemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Computerrichtlinien werden von manchen Clients nicht übernommen

gelöst Frage von ChrisGWindows 76 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich aktuell gerade mit einem Problem, bei dem ich Euren Rat bzw. Hilfe benötige: ...

Windows Server

Startskript Computerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Frage von admtomWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Startskript (PowerShell) als Computerrichtlinie ausführen. Leider zieht die Richtlinie nicht. Wenn ich das ganze als ...

Windows 10

Fehler in Computerrichtlinien bei Windows 10

gelöst Frage von fox14chWindows 1061 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgende Umgebung: DC1 (2012R2) DC2 (2012R2) Clients Win7 Pro x64 Test-Client Win 10 Pro x64 ...

Windows Userverwaltung

Computerrichtlinien auf Benutzer anwenden

Frage von heinz2017Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, Benutzerkonfigurationen werden ausschließlich auf Benutzer innerhalb einer OU angewendet und Computerkonfigurationen nur auf Computer innerhalb einer OU? Somit ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...