Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computerrichtlinien zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7484 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows Server 2003 mit Active Directory in meinem Netzwerk, auf dem meine ganzen Benutzer angelegt sind. Ich versuche jetzt aber schon seit einiger Zeit meinen Computern die Computerrichtlinien zuzuweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Also meine derzeitige Konfiguration sieht so aus:

Im Verwaltungsbereich des Active Directory habe ich eine OU angelegt mit dem Namen "Benutzer". In dieser OU habe ich allen Benutzern die Gruppenrichtlinien und Rechte vergeben.

Dann habe ich noch einen Standardmäßig schon angelegten Ordner der sich "Computer" nennt, in dem meine ganzen Computernamen eingetragen sind.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muss, dass die einzelnen PC die Computerrichtlinien übernehmen?
Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: TuXHunt3R
13.01.2008 um 17:21 Uhr
Einen neuen Container für die Computer erstellen und alle Computer dort hineinverschieben. Beim Standardcontainer "Computer" lassen sich keine Gruppenrichtlinien setzen, frag mich nicht wieso.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
13.01.2008 um 19:27 Uhr
Hallo!

Also, ich hab jetzt unter meiner Domain eine neue OU angelegt und meine PC hineinverschben. Anschließend habe ich die Computerrichtlinien festgelegt, aber die werden nicht übernommen. Also, ich habe z.B.: wie oft man ein Kennwort falsch eingeben darf (2mal) starte ich den PC neu und gebe 2 mal das Falsche Kennwort ein, geht es trotzdem noch.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Du musst die Gruppenrichtlinien auf den Clients aktualisieren. Du musst dazu den Befehl "gpupdate /force" auf den Clients ausführen (ohne "). Verwende dazu am besten das Tool XCMD, damit du nicht auf jeden PC einzeln rangehen musst.

http://www.administrator.de/wissen/xcmd.exe-remote-cmd-tool-f%c3%bcr-wi ...
Bitte warten ..
Mitglied: dutchman
15.01.2008 um 14:27 Uhr
hallo erstmal,
also soweit ich das kenne liegt das Problem darin das du eine Computerrichtline Benutzer zugewiesen hast.

Wie gesagt wenn du Benutzerrichtlinien vergibt dann eine OU mit Benutzern,

wenn du Computerrichlinien erstellst dann bitte eine OU mit Computerkonten anlegen und GPO zuweisen.

oder habe ich das falsch verstanden?

mfg guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startskript Computerrichtlinie wird nicht ausgeführt (4)

Frage von admtom zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO einem Benutzer zuweisen (6)

Frage von Raucherbein zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Windows Server
Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...