Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerverwaltung - Geräte-Manager, Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber wird nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Ginossa

Ginossa (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2011 um 18:32 Uhr, 6839 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bitte dringend um Hilfe bzw Unterstützung.
- Dank schonmal im Vorraus.

seit kurzem wird auf meinem WinXP-Prof SP3 Client im Geräte-Manager die Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber nicht mehr angezeigt ?!
- die Umgebungsvariablen devmgr_show_details=1 und devmgr_show_nonpresent_devices=1 sind sogar beide gesetzt.
- in der Ansicht der MMC ist der Punkt Ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert.
definitiv ist die Gerätegruppe bis vor kurzem noch vorhanden gewesen.
- ich weiß nur nicht mehr seit wann, bzw mit welcher Änderung am System das nun weg ist.

Hintergrund:
ich habe dieses System in den letzten Tagen umfangreichen Scan's unterzogen, da ich den Verdacht auf einen Virus bzw ein RootKit hatte.
- konnte aber nicht bestätigt werden.
Grund dafür war, dass auf meinen Server (PDC unter WínNT4-Server - nicht lachen, aber never touch a running system ) beim UNC-Zugriff auf \\SERVERNAME immer in jeden freigegeben Drucker jeweis 6 "Druckerdatendatei vom Remote-System" mit 0 Bytes und 0 Seiten generiert, bzw im Spooler abgelegt werden.
- das Netz schweigt sich darüber reichlich aus, und ich hab dies Problem heute immer noch ;-(
- die tun nicht weh, da kein Papier aus dem Drucker kommt und sie sofort wieder weg sind. - wenn der dahinter hängende NetzwerkDrucker eingeschaltet ist.
- jedenfalls hab ich im Netz zu diesem Thema dann 'nen möglichen Hinweise auf eine RootKit bzw Keylogger gefunden und mein Client-System daraufhin entsprechend gescanned.
dabei, oder ggf vorher - what ever - ist das Problem mit der Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber dann reingekommen.

Fakt derzeit ist, das System ist "sauber" (zumindest allen Scanner-Aussagen nach) und geht auch einwandfrei und performant wie am 1. Tag.
- dies Gerätegruppe ist für mich nicht lebenswichtig, aber den Grund für die "Nichtanzeige" würde ich doch schon gerne wissen.

kann hier irgendjemand aus dem Forum ggf helfen oder hat eine ähnliche Situation schon gehabt ???
hat evtl. auch zu dem Tehema mit den Remote-Druckerdatendateien jemand Erfahrung oder eine Lösung ???

Gruß
Gino
Mitglied: FCU-Ralf
05.01.2012 um 00:13 Uhr
Hallo Gino,

bei mir wird die Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber auch nicht angezeigt. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Windows 10
Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt
Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Exchange Server
Exchange Postfachtyp "Geräte" wird nicht angezeigt
gelöst Frage von alpardacExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe in Exchange unter Ressourcen Testräume und Testgeräte angelegt. Wenn ich in Outlook nun einen Raum reservieren ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln
Frage von IndustrialProductionC und C++22 Kommentare

Hallo, zusammen, ich habe ein spannendes Produkt gefunden - hierbei handelt es sich um einen USB Knopf, mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...