qwertz0211

Conditional Forwarder - The server with this IP address is not authoritative for the required zone - Windows Server 2008 R2

Hallo Kollegen face-smile

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung einer Vertrauensstellung, bzw. dem Einrichtung eines conditional forwarders.
Ich möchte also eine Vertrauensstellung zu einer fremden Domäne erstellen. Dazu richte ich einen conditional forwarder ein. Zunächst wird die Verbindung auch verifiziert, aber dann bekomme ich die im Thema eingegebene Fehlerbeschreibung.

Ich weiß nicht mehr weiter! hat sonst prima geklappt, 2 Domänen sind bereits verbunden, und die Dritte macht nun Probleme.

Habt ihr eine Idee?

Danke,

Chris

Mitglied: filippg
filippg 28.06.2013 aktualisiert um 00:23:03 Uhr
Hallo,

du gibst nichts zu der Fehlerrichtung an, in die du schon gesucht hast.
Mal ganz dumm gefragt: Wie weit hast du dich schon um die DNS-Zonen und die zuständigen DNS-Server gekümmert?
Darauf weißt ja die Fehlermeldung relativ deutlich hin, dort spricht man von (DNS-)Zonen, für die es jeweils einen autoritativen (Name-)Server gibt (oder umgekehrt auch im nicht-autoritative Server, die zwar DNS-Abfragen beantworten können, aber nicht immer geeignet sind).

Gruß

Filipp