winfo2105
Goto Top

.conf Datei gesucht für Wlan, Timoutwerte erhöhen

Hi,
und zwar möchte ich meine Timoutwerte von den Paketen die ich über Wlan verschicke erhöhen.
Meines erachtens kann ich dies in der .conf - Datei bewerkstelligen die für meine Wlan-Schnittstelle verantwortlich ist.
Kann mir jemand sagen wo ich diese .conf - Datei finde?
Ich benutze Ubuntu Keramic Koala.

MFG

Content-Key: 128946

Url: https://administrator.de/contentid/128946

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 09, 2009 at 11:30:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum willst du das tun?
Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 09, 2009 at 11:45:47 (UTC)
Goto Top
Das ist doch eigentlich unwichtig.
Brauche es halt unteranderem um ein bestimmtes Wlan zu optimieren.
Member: gregor61
gregor61 Nov 09, 2009 at 14:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man iwconfig

sieh Dir einmal die 'retry' und 'sens' - Parameter von iwconfig an! Wenn Du es nötig hast, die Timeoutwerte zu erhöhen, hast Du aber schlicht eine lausige Verbindung, die ich eher durch einen Repeater verbessern würde....

MFG
Member: WINFO2105
WINFO2105 Nov 11, 2009 at 07:20:03 (UTC)
Goto Top
Das ist das was ich suchte vielen dank...........
also lausige verbindung kann man nicht sagen, ich sag ma die Verbindung ist eingeschränkt und ist auf eine bestimmte Anzahl an Rechnern beschränkt. Und es werden die die keine Pakete senden raus geschmissen.....also ganz nach dem Prinzip,wer zu erst kommt malzt zu erst... face-wink

MFG