Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Conficker Detection Tool zeigt Conficker auf Vista Rechnern nicht an

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 09:07 Uhr, 4478 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

bei uns wurde der Conficker über USB eingeschleppt und jetzt hilft all das jammern nicht mehr, jetzt ist er da.

Jetzt wird bei uns bei bei jedem Anmelden das Tool zum entfernen bösartiger Software ausgeführt und infizierte Dateien sofort gelöscht.
Die Autorun für alle Wechseldatenträger ist auch schon aus.

Nun verwende ich das Conficker Detection Tool von McAfee um noch infizierte PCs an zu zeigen.
Nur werden dabei nur die XP-Rechner angezeigt, die Vista und die Win7 Rechner werden nicht angezeigt.

Gibts da eine Einstellung, damit die Vista und Win7-Rechner auch angezeigt werden, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige auch noch infiziert sind, weil sich die User nie ab und anmelden. Vielleich irgendwo im Vista selber zum einstellen

Lg David
Mitglied: cardisch
10.06.2010 um 09:35 Uhr
Ich hatte den Conficker.B und ebenfalls mit diesem Tool (Version 1.08) gearbeitet.
Bei mir (innerhalb der Domäne und die handvoll PC´s, die in einer Arbeitgruppe sind) hat der anstandslos alle 2k, 2k3, XP, 2008 und Seven-PC´s gefunden (Vista haben wir nicht)..
Selbst die, die noch ihre Hosen (Firewall) oben hatten..

Allerdings hatte ich höchstens einen 2008/7-PC mit Infizierung..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
16.06.2010 um 14:20 Uhr
Lösung anscheinend gefunden:

der TCP-Port 445 soll für das Tool in der Firewall eine Ausnahme bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Disk2VHD Tool
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Florian86 zum Thema Instant Messaging

Ubuntu
Ubuntu zeigt CPU-Fehler an
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von traller zum Thema Ubuntu

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10