davidl

Conficker Detection Tool zeigt Conficker auf Vista Rechnern nicht an

Hallo

bei uns wurde der Conficker über USB eingeschleppt und jetzt hilft all das jammern nicht mehr, jetzt ist er da.

Jetzt wird bei uns bei bei jedem Anmelden das Tool zum entfernen bösartiger Software ausgeführt und infizierte Dateien sofort gelöscht.
Die Autorun für alle Wechseldatenträger ist auch schon aus.

Nun verwende ich das Conficker Detection Tool von McAfee um noch infizierte PCs an zu zeigen.
Nur werden dabei nur die XP-Rechner angezeigt, die Vista und die Win7 Rechner werden nicht angezeigt.

Gibts da eine Einstellung, damit die Vista und Win7-Rechner auch angezeigt werden, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige auch noch infiziert sind, weil sich die User nie ab und anmelden. Vielleich irgendwo im Vista selber zum einstellen

Lg David

Member: cardisch
cardisch Jun 10, 2010 at 07:35:24 (UTC)
Ich hatte den Conficker.B und ebenfalls mit diesem Tool (Version 1.08) gearbeitet.
Bei mir (innerhalb der Domäne und die handvoll PC´s, die in einer Arbeitgruppe sind) hat der anstandslos alle 2k, 2k3, XP, 2008 und Seven-PC´s gefunden (Vista haben wir nicht)..
Selbst die, die noch ihre Hosen (Firewall) oben hatten..

Allerdings hatte ich höchstens einen 2008/7-PC mit Infizierung..

Gruß

Carsten
Member: davidl
davidl Jun 16, 2010 at 12:20:31 (UTC)
Lösung anscheinend gefunden:

der TCP-Port 445 soll für das Tool in der Firewall eine Ausnahme bekommen