Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Kann Confixx für Endkunden keine Domänen anlegen?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 00:19 Uhr, 3400 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
kann Confixx für Endkunden keine Domains anlegen? Ich habe jetzt bei ein paar Demos geschaut und man kann immer nur SubDomains anlegen. Domains nur der Reseller.

Das finde ich doppelt unglücklich für den Kunden. Um nicht zu sagen untragbar.

Ich kann alles über Confixx machen. Aber wenn ich eine Domäne haben will muss ich da anrufen, ne Mail hinschicken oder ggf. ein Formular ausfüllen.
Nachdem ich natürlich 10 Minunten im Confixx-Interface gesucht habe.

Außerdem muss ich dann darauf warten, dass der Reseller das auch macht.

Wenn man das mit 1und1 oder strato vergleicht bleibt mir nur der Schluss, dass Confixx unbrauchbar ist. Das ist natürlich ein Problem, da es sehr verbreitet ist.

Plsek
Da geht das. Allerdings ist da die Oberfläche für viele Kunden zu überfrachtet.

SysCP
Das gleiche Problem

ispCP
Alles OK, schnell und einfach. Aber deutlich weniger Funktionen als Confixx.

webmin
Online Demo immer noch offline (seit 5 Tagen)

Konkrete Fragen:
1) Ist das bei Confixx wirklich so oder sind meine Systeme per Zufall falsch konfiguriert.
2) Wenn das bei Confixx wirklich so ist, wie stuft Ihr das ein?
3) Welches System könnt Ihr empfehlen? Es gibt ja noch viel mehr.

Stefan
Mitglied: dog
01.07.2010 um 03:55 Uhr
1) Ist das bei Confixx wirklich so oder sind meine Systeme per Zufall falsch konfiguriert.

kA. Zu lange nichts mehr damit zu tun gehabt.
In der Demo von Parallels geht es jedenfalls nicht.

Das ist eben ein Unterschied zwischen Confixx und Plesk.

2) Wenn das bei Confixx wirklich so ist, wie stuft Ihr das ein?

Als Nicht-Problem.
Der Umgang mit Domains setzt auch immer weitere technische Kenntnisse voraus (IPs, DNS, Registrare, etc.).
Das geht an der Confixx-Zielgruppe vorbei (du kannst ja als Endkunde dort auch keine IPs sehen etc.).
Dort ist die Philosophie halt: Lass das den Reseller machen, der auch Ahnung davon hat wie er das machen muss.

3) Welches System könnt Ihr empfehlen? Es gibt ja noch viel mehr.

ssh und nano
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.07.2010 um 07:57 Uhr
Zitat von dog:
Als Nicht-Problem.
Der Umgang mit Domains setzt auch immer weitere technische Kenntnisse voraus (IPs, DNS, Registrare, etc.).
Das geht an der Confixx-Zielgruppe vorbei (du kannst ja als Endkunde dort auch keine IPs sehen etc.).
Dort ist die Philosophie halt: Lass das den Reseller machen, der auch Ahnung davon hat wie er das machen muss.

Moin dog,
er soll ja auch sich um sowas wie DNS und Co nicht kümmern. Einfach Domänenname, Mointpoint, fertig.
Ich kann nicht verstehen, dass zumindest ein Auftragssystem hier ist. Also Domäne hinzufügen, Status auf "In Bearbeitung" und Mail an den Reseller.
Bei 1und1 und Strato gehts ja auch. Und so aufwendig ist die API bei einem Domainrobot nun auch nicht.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.07.2010 um 09:39 Uhr
Er muss sich zwangsläufig um DNS und sowas kümmern, weil die Domain muss ja irgendwie aufgeschaltet werden. Dazu benötigt der Endkunde einen gewissen Satz an Daten. Wenn der Endkunde jetzt die Domain selbst eintragen kann, aber er dann einen Fehler im DNS macht, meldet er einen Fehler beim Reseller, der dann erstmal längere Zeit den Fehler in seinem System suchen muss, eventuell noch Administratoren verrückt macht, bis es herauskommt, dass der Endkunde einen Fehler in seinem DNS hinterlegt hat.

Ich glaube aber, was du meinst, ist ein automatisches Bestellskript für Domains. Wenn ich mich nicht irre war in den älteren Versionen ein Mailorder-Script drin. Aber Confixx wird ja nur noch weiterentwickelt, weil es alle haben wollten. Plesk ist weit mächtiger und ist auch das bevorzuge Produkt von SWSoft. Confixx wurde ja bereits einmal eingestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Neue IP im Confixx einem Anbieter hinzufügen
gelöst Frage von plutooDebian1 Kommentar

Hallo, nachdem ich die letzten zwei Stunden über Google vergeblich nach einer Antwort gesucht habe, ist meine Hoffnung evtl. ...

Debian
Debian Webmin - Domains anlegen
gelöst Frage von ZockervogelDebian17 Kommentare

Hallo, ich habe per Webmin 3 Domains auf meinem VServer angelegt. Bei meinem Provider habe ich die Domains auf ...

Windows 10
Ordner im Startmenü anlegen
Frage von SarekHLWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü von Windows 10 Ordner anlegt, um die Programme nach ...

Windows Server
Exchange Sammelpostfach anlegen
Frage von 113726Windows Server25 Kommentare

Guten Nabend, mein Kollege hat mich heute angesprochen, ob wir nicht ein Sammelpostfach am SBS anlegen können für den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...