Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Confixx legt keine Benutzer an

Frage Linux

Mitglied: Downlord89

Downlord89 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 19.11.2007, 10168 Aufrufe, 4 Kommentare

Confixx wurde installiert, jedoch sind die Benutzer, welche angeblich durch Confixx angelegt wurden nicht auf dem Server vorhanden. Auch wird (warscheinlich davon abhängig) die Datei "chhrootUsers" nicht geschrieben, wo die FTP (vsFTPd) Benutzer eingetragen werden sollten. Auch werden die Benutzerverzeichnisse nicht angelegt.

Hallo zusammen!

Wie beschrieben.. ich hab Confixx installiert und verwende als FTP-Daemon vsFTPd.

Als ich Confixx testen wollte, konnte ich mich nicht per FTP einloggen. "Cannot connect" Steht im WebFTP

ok.. guck ich mal was in der Shell passiert..


~# ftp localhost
> Connect to localhost.localdomain
> 500 OOPS: cannot open user list file:/etc/chrootUsers


na gut, leg ich die Datei ebene an.. und schreibt gleich mal "web0" rein


>~# ftp localhost
> Connected to localhost.localdomain
> 220 (svFTPd 2.0.3)
> Name (localhost:root): <ich geb mal web0 ein>
> 331 Please specify the password
> Password: <ich geb das Passwort ein>
> 530 Login incorrect
> Login failed

hmm... ich verlasse mal ftp..


~# cat /etc/passwd | grep web0


Genausowenig existiert ein Verzeichnis mit dem Namen "web0", was eigentlich sollte..

Was macht Confixx? Bzw. wo kann der Fehler liegen, dass er es nicht macht? Es wurde für vsFTPd konfiguriert.. aber ich denke eher, dass das Problem gar nicht dort, sondern allgemein bei den Rechten von Confixx liegt..

Jemand eine Idee, oder besser, eine Lösung? Problem schonmal gehabt?
Danke im Voraus.
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 18:40 Uhr
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem. Gibts mittlerweile eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
19.11.2007 um 19:41 Uhr
Hi!

Ich glaub, dass lag damals daran, dass die Lizenz nicht mer aktuell war und das Skript somit seine Arbeit verweigerte.

Versuch mal, die lizenz zu aktualisieren.
http://faq.netclusive.de/66_275_de.html

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 19:49 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, das mit der Lizenz scheidet eigentl. mehr oder weniger aus. Habe heute erst eine neue Testlizenz bei SWsoft angefordert und eingespielt, die bis zum 03.12. noch gültig ist. Bekomme das auch so im Panel bzw. bei /root/confixx/confixx_counterscript.pl debug -fa -sc angezeigt.

Falls du noch eine Idee hast wäre ich äußerst dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
19.11.2007 um 19:53 Uhr
Du hast mich trotzdem auf die richtige Idee gebracht. Hab das Problem gelöst:

Confixx hatte bei der Installation keinen Cronjob für das Counterscript angelegt (das sollte Confixx eigentl. autom. machen). Jetzt hab ich das Counterscript manuell angestoßen und die Benutzer sind da!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trojaner legt Benutzer für RDP an, Denkanstoß für mich und Frage an Euch
Frage von 111784Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo zusammen, uns hat gerade ein Neukunde angerufen, dass sich auf seinem PC "jemand" per RDP einwählt. Mitten bei ...

Debian
Neue IP im Confixx einem Anbieter hinzufügen
gelöst Frage von plutooDebian1 Kommentar

Hallo, nachdem ich die letzten zwei Stunden über Google vergeblich nach einer Antwort gesucht habe, ist meine Hoffnung evtl. ...

Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...