Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Kein connect zum Exchange Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2009, aktualisiert 09:04 Uhr, 20956 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

nach dem ich meinen w2k3 mit Exchange hochgefahren habe und OL2003 starten wollte. erhielt ich folgende Meldung dass das Verbinden mit dem Exchangeserver nicht möglich ist, weil Der Informationsspeicher zurzeit nicht zur Verfügung steht.

Habe schon in der Ereignisanzeige geschaut aber ich finde keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 09:06 Uhr
Hi,

schau mal in die Dienste, ob der Informationsspeicherdienst gestartet ist.
Wenn der nicht gestartet ist, dann starte diesen einfach mal.

Dann solltest du auch eine Verbinduing bekommen.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.04.2009 um 09:34 Uhr
Hi,

heißt der Deinst:

Microsoft Exchange Information Store?

Dieser ist auf jeden Fall gestartet

einen Anderen finde ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 09:38 Uhr
Hi,

ja der ist es.. Wie sieht es mit den anderen diensten aus???
In dem Bereich wo dieser Dienst steht, gibt es noch andere die die mit Microsoft.. anfangen, wie sieht es damit aus???

Ist das Laufwerk, auf dem der Informationsspeicher sitzt, auch verfügbar???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.04.2009 um 09:39 Uhr
Muss meine Fehlermeldung ein wenig konkreter machen.

wenn ich OL starten will, kommt zunächst die Meldung:

Der MS Exchange Server steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Ich habe die Möglichkeit "Abbrechen", "erneut verbinden" oder "offline arbeiten"

klicke ich auf "online arbeiten", dann kommt die Meldung dass der Informatsionspeicher nicht zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 09:49 Uhr
Hi,

die Fehlermeldung kommt, wenn der Informationsspeicher nicht gestartet ist, oder keine Verbindung zu diesem besteht. Was sagt denn der Systemmanager auf dem Exchange???

Gibt mir doch auch mal den Status der anderen Ms Dienste...

Wenn du auf "online arbeiten" klickst, versucht Outlook sich mit dem Informationsspeicher zu verbinden.


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.04.2009 um 12:39 Uhr
Hallo Sascha,

hier die Einstellungen der Dienste:

Exchange Even – nicht gestartet - Manuell
Exchange IMAP4 Deaktiviert
Exchange Informaton Store – gestartet – Automatisch
Exchange MTA StAck – gestartet – Automatisch
Exchange POP – Nicht gestartet – Manuell
Exchange Routing Engine – gestartet – Automatisch
Exchange Site Replicaton Service – Deaktiviert
Exchange System Attendant – gestartet – Automatisch
Exchange Verwaltung – gestartet – Automatisch

Systemmanager auf dem Exchange? Was meinst du denn genau damit?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 12:47 Uhr
Hi,

starte den MTA Stack einmal neu...
und auch den System attendend mal neu
Wenn dasn nix bringt, dann den ganzen Server, falls du kannst.
Wenn nicht muss ich nochmal schauen...


Steht denn im event-Log etwas drin???
mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.04.2009 um 12:52 Uhr
Hi,

Problem gelöst.

dummerweise hatte ich in der Virtuellen Maschine die Netzwerk karte nicht an. Wie gut dass Dummheit nicht weh tut.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 12:54 Uhr
Na klasse,

so einfach ist es manchmal...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Windows 10
Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung
Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

E-Mail
Beim starten vom Laptop "Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."
gelöst Frage von FFly82E-Mail2 Kommentare

Ich steh momentan völlig auf dem Schlauch und finde einfach keine passende Einstellungsoption. Vielleicht kann mir hier ja jemand ...

Vmware
Festplatten können nicht konsolidiert werden, da kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht
gelöst Frage von Wild-WolfVmware4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem und bräuchte mal einen Rat. Auf einem ESXi 5.5 Server laufen mehrere VMs. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...