Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Connect zu Metaframe trennt GPRS-Internet :-(

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuel-r

manuel-r (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 2834 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich plage mich gerade mit einem mehr oder weniger schwerwiegenden Problem:
Zum Testen habe ich von t-mobile eine web'n'walk-Box Compact. Die Verbindung ins Internet klappt wieder Erwarten reibungslos und (der verwendeten Technologie entsprechend) relativ schnell. Über die dann aufgebaute Internetverbindung stelle ich per Cisco VPN-Client eine Verbindung in unser Firmennetz her. Soweit so gut. Ich bin jetzt also mit unserem Netz verbunden und kann dort alles Mögliche arbeiten - auch Remotedesktop. Jetzt kommt der Haken:
Wenn ich jetzt eine Citrix-Sitzung herstellen will, dann komme ich beim Vebinden bis "Anwendungen werden gesucht". Danach wird meine Internetverbindung gekappt, womit natürlich mein VPN auch weg ist - und ohne VPN kein Citrix
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die wnw-Box per USB angeschlossen ist. Das gleiche Szenario mit einer t-mobile PCMCIA-Card funktioniert tadellos.
Hat jemand eine Idee, an welche Schraube ich mal drehen soll? Setzt der Citrix-Client evtl. kurzzeitig die USB-Ports zurück, um sie mit dem Server verbinden zu können?

Manuel
Mitglied: manuel-r
30.01.2007 um 08:22 Uhr
Gibt's denn sowas? Über 60-mal gelesen und keiner hat eine Idee oder einen zarten Hinweis...?

Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...