Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Connect zu Metaframe trennt GPRS-Internet :-(

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuel-r

manuel-r (Level 3) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 2854 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich plage mich gerade mit einem mehr oder weniger schwerwiegenden Problem:
Zum Testen habe ich von t-mobile eine web'n'walk-Box Compact. Die Verbindung ins Internet klappt wieder Erwarten reibungslos und (der verwendeten Technologie entsprechend) relativ schnell. Über die dann aufgebaute Internetverbindung stelle ich per Cisco VPN-Client eine Verbindung in unser Firmennetz her. Soweit so gut. Ich bin jetzt also mit unserem Netz verbunden und kann dort alles Mögliche arbeiten - auch Remotedesktop. Jetzt kommt der Haken:
Wenn ich jetzt eine Citrix-Sitzung herstellen will, dann komme ich beim Vebinden bis "Anwendungen werden gesucht". Danach wird meine Internetverbindung gekappt, womit natürlich mein VPN auch weg ist - und ohne VPN kein Citrix
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die wnw-Box per USB angeschlossen ist. Das gleiche Szenario mit einer t-mobile PCMCIA-Card funktioniert tadellos.
Hat jemand eine Idee, an welche Schraube ich mal drehen soll? Setzt der Citrix-Client evtl. kurzzeitig die USB-Ports zurück, um sie mit dem Server verbinden zu können?

Manuel
Mitglied: manuel-r
30.01.2007 um 08:22 Uhr
Gibt's denn sowas? Über 60-mal gelesen und keiner hat eine Idee oder einen zarten Hinweis...?

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways (13)

Frage von friesenkind zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...