Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Connection mit ICQ und auf ICQ.com nicht möglich!?

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: D33kay

D33kay (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 12:27 Uhr, 4492 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

seit ca. 2 Monaten funktioniert in unserem Unternehmen kein ICQ mehr, getestet auf mehreren PCs unter Windows XP Prof.
Wir besitzen 3 Internetverbindungen mit jeweils fester IP. Als Router sind LANCOM Geräte im Einsatz.
Weder ein Ping noch ein Tracert zu www.ICQ.com / de ist möglich, was vorher immer möglich war. ICQ bringt die Fehlermeldung "Hoppla, da ist was schief gelaufen", an den Routern würde nichts verändert (keine Port-Sperrung, IP-Sperrung etc...), ebenso wurde die Verbindung zu ICQ auf den 3 Routern und Internetleitungen getestet - ohne Erfolg. Andere Programme wie QIP, Miranda etc... können ebenfalls nicht verbinden.

ping www.icq.com
Ping-Anforderung konnte Host "www.icq.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

tracert www.icq.com
Der Zielname www.icq.com konnte nicht aufgelöst werden.

Könnte es gegebenenfalls an unserem Domänenserver liegen? Wenn ja, welche Einstellungen könnten es sein? Jemand eine Idee?


Schon mal vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Tommy70
19.11.2009 um 12:27 Uhr
Gibts eine Firewall? Wurde da was verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
19.11.2009 um 12:34 Uhr
Als Firewall dienen lediglich die LANCOM Router selbst, Änderungen oder Firmware Updates wurden in den letzten Monaten nicht vorgenommen. Windows Firewalls sind deaktiviert.
Microsoft Exchange sowie Firewall Soft- und Hardware sind nicht im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
19.11.2009 um 12:53 Uhr
Also Ping auf www.icq.com geht bei mir auch nicht. Das werden sie wohl nicht zulassen ;)
Hast du schonmal ICQ2go getestet?
Nun, wenn es schon direkt von den Routern aus nicht möglich ist sich mit ICQ zu verbinden kann es eigentlich nur an den Routern oder am Provider liegen. Sind die 3 Internetverbindungen alle vom gleichen Provider? Und hat der eventuell neue DNS Server und ihr habt noch die alten Adressen in Verwendung?
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
19.11.2009 um 13:06 Uhr
Habe derzeit ein Tool von Pro7 im Einsatz, dieses baut die Verbindung über ICQ2Go auf und funktioniert einwandfrei.
Alle 3 Internetverbindungen laufen über die Telekom.
Wie kann ich nachschauen, ob veraltete DNS Adressen in Verwendung sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
19.11.2009 um 13:10 Uhr
Wenn ICQ2Go geht sollte das normale ICQ auch gehen. Zumindest war es bei mir immer so, dass wenn ICQ nicht funktionierte dass auch ICQ2Go gestreikt hat.
Werden wohl den gleichen Server verwenden also muss auch der DNS stimmen.
Irgendwelche Änderungen beim Virenscanner vorgenommen in den letzten 3 Monaten?
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
19.11.2009 um 13:16 Uhr
Die Virenscanner sind lokal auf den Clients installiert (Symantec Endpoint Protection sowie teilweise Kaspersky). Änderungen bis auf die regelmäßigen Updates wurden nicht vorgenommen.
Auch bei deaktiviertem Virenprogramm ist kein Login möglich. Getestet wurde auch ohne Erfolg ein neu aufgesetzter PC ohne Virensoftware.

Die Clients benutzen als Gateway die IP des Routers; DNS und WINS die IP unseres Domänenservers.

ICQ verwendet die standart Verbindungseinstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
24.11.2009 um 06:41 Uhr
Wie ich gerade sehe, werden alle Anfragen an unsere Router über unseren Domain-Server geroutet. Gibt es unter Windows Server 2003 die Einstellung, bestimmte URLs zu sperren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (5)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...