Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Console Application System.Security

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

19.07.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 3270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hab grad angefangen mich mit VB 2008 zu beschäftigen und meine erste App geschrieben

Module Module1

Sub Main()
Dim read As String = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("x:\test.txt")
read = read.Replace(";", Chr(9))
My.Computer.FileSystem.WriteAllText("x:\test.txt", read, False)

End Sub

End Module

Es soll alle Semikolons gegen ein TAB austauschen, das will ich dann in einem Batch als EXE benutzen.Auf meinem Standalone Rechner geht die EXE, wenn ich die in einen Batch einbaue. Kopiere ich das ganze auf unser NAS und führe es vom Termninalserver aus kommt eine Exception mit dem Beginn System.Security.SecurityException....... viel text und die datei wird nicht ausgeführt. Nun nehme ich mal an, das die App nicht über die benötigen Rechte verfügt. Wie schaffe ich das? Komischerweise hatte ich vorher schon mit VB6 Windows App's gemacht und da war das nie ein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, Gruß

Hawk aus Berlin
Mitglied: filippg
19.07.2009 um 22:14 Uhr
Hallo,

Windows verhindert u.U. das Ausführen von Dateien von "unsicheren Quellen" - wozu ein NAS gehören kann. Versuche die .exe mal lokal auf den TS zu legen oder verwende testweise eine andere .exe, um das als Ursache auszuschließen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
21.07.2009 um 17:06 Uhr
Hallo, das genau war der Schlüssel, ich hab das so gemacht und schon ging es. Nun habe ich ein weiteres Problem, kann leider gar nicht sagen, ob es schon vorher da war. Alle Ö Ü Ö usw, werden nach der Bearbeitung falsch in der Datei dargestellt, in der eingelesenen Datei ist noch alles richtg. Habt ihr dazu noch einen Tipp? Der Programmcode ist ja oben zu sehen. Eigentlich dachte ich, ich lese die Zeichen ein, tausche nur die relevanten Zeichen und schreibe das ganze wieder. Aber dem scheint nicht so zu sein, der Zeichensatz wird dabei wohl auch noch geändert. Für eine erweiterungmeines Codes wäre ich dankbar.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (7)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...