Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Consolen Befehl in eine Datei pipen und gleichzeitige die Ausgabe im Bildschirm anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Yashira

Yashira (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4769 Aufrufe, 7 Kommentare

Consolen Befehl in eine Datei pipen und gleichzeitige die Ausgabe im Bildschirm anzeigen

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Consolenbefehl wie z.Bsp. ping.exe (ist nur ein BSP) in eine Datei zu pipen und gleichzeitig die gleichen Daten im Bildschirm auszugeben. Bis dato habe ich nur Funktionen gefunden entweder die Fehler in eine Datei umzuleiten und die "normale" Ausgabe auf dem BS auszugeben oder umgekehrt!

Ist es überhaupt möglich den output eines Befehl gleichzeitig am BS auszugeben und in eine Datei umzuleiten??

Vielen Dank
Yashi
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 21:10 Uhr
Hallo Yashira,

dafür gibt es das Utility TEE. Stammt aus der Unix-Welt. Hier gibt es eine Sammlung von Windows-Ports von verschiedenen Unix-Utilitys, in der auch eine TEE.exe enthalten ist. MS soll auch sowas haben, habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
06.05.2011 um 21:48 Uhr
Vielen Dank Ihr 2 für eure Antworten, ich würde das gerne mit Windows Bordmitteln und ohne Batch , bzw vbs sript durchführen.

Ich habe mir ein kleines Konsolenprogramm geschrieben um remote auf anderen Rechner die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte zu ändern. Da diese Konsolenanwendung auch grösse Arrays verarbeiten kann wäre es natürlich schön die Ausgabe auch in eine Textdatei zu schreiben.

Da das anscheined mit Windows Bordmitteln nicht möglich ist (ich dachte vllt gibt es ja noch die eine oder andere Parameterzusammenstellung die das vllt ermöglicht) werde ich wohl doch eine Logfunktion mit implementieren müssen.

Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen
LG
Yashi
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Yashi,

mich würde jetzt schon mal interessieren, was Du unter "mit Bordmitteln" verstehst, wenn Du außer VBS auch noch Batch ausschließt...

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
06.05.2011 um 22:04 Uhr
Hey Friemler,

da das Programm in einem Fal vllt nur einen Clent anfasst (in dem Fall wird kein Log benötgt) und in einem anderen Fall ein Array mit 70 Clients abarbeitet, hätte ich gerne die Ausgabe in ein Textfile geschrieben und zusätzlich die Daten auf dem BS gesehen.
Da die MA die das Programm später nutzen sollen nicht zwingend ein Script umschreiben bzw. eine batch Datei anpassen können wäre mir eine reine Konsolenbehlseingabe am liebsten die ich für die User dokumentieren könnte..


Also im Prinzip: Programm >log.txt und die entsprechenden Parameter............... (die Halt nicht nur die Fehler in eine Textdatei schreiben... sondern die Bildchirmausgabe pipen und dennoch im BS anzeigen.

Wenn das nicht geht, ich habe zumindest nicht gefunden........ dann werde ich das wohl oder übel über das Programm realisieren müssen. Wäre halt schön gewesen wenn ich dafür die pipefunktione hätte nutzen können

lg yashi
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 22:14 Uhr
Hallo Yashi,

dass Du die TEE.exe nicht auf die Rechner aller Mitarbeiter verteilen willst, verstehe ich gut. Aber schon die erste Lösung in der Anleitung, deren Link bastla oben gepostet hat, stellt ein Script dar, dass wie eine Black Box benutzt werden kann. Diesem Script wird das auszuführende Programm und eine Logdatei übergeben. Wenn Du die User schon dazu bringen willst, selbst Befehle auf der Kommandozeile einzugeben (was aber nicht mal nötig wäre), ist die Lösung aus dem Link doch nicht schlecht und würde Dir weiteres coden ersparen.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
07.05.2011 um 10:10 Uhr
Hey Friemler,

ich werde mir das mal anschauen, es wiederstrebt mir nur ein wenig das ich ein script mit meinem programm verteilen müsste. Ich werde mal beide Varianten überdenken, tendiere aber zur integration in das konsolenprogramm.

danke für die tips und ein schönes we

LG
Yashi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Anhang vollständiger Name der Datei anzeigen (5)

Frage von mah0ni zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...