Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Consolen Befehl in eine Datei pipen und gleichzeitige die Ausgabe im Bildschirm anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Yashira

Yashira (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4809 Aufrufe, 7 Kommentare

Consolen Befehl in eine Datei pipen und gleichzeitige die Ausgabe im Bildschirm anzeigen

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Consolenbefehl wie z.Bsp. ping.exe (ist nur ein BSP) in eine Datei zu pipen und gleichzeitig die gleichen Daten im Bildschirm auszugeben. Bis dato habe ich nur Funktionen gefunden entweder die Fehler in eine Datei umzuleiten und die "normale" Ausgabe auf dem BS auszugeben oder umgekehrt!

Ist es überhaupt möglich den output eines Befehl gleichzeitig am BS auszugeben und in eine Datei umzuleiten??

Vielen Dank
Yashi
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 21:10 Uhr
Hallo Yashira,

dafür gibt es das Utility TEE. Stammt aus der Unix-Welt. Hier gibt es eine Sammlung von Windows-Ports von verschiedenen Unix-Utilitys, in der auch eine TEE.exe enthalten ist. MS soll auch sowas haben, habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
06.05.2011 um 21:48 Uhr
Vielen Dank Ihr 2 für eure Antworten, ich würde das gerne mit Windows Bordmitteln und ohne Batch , bzw vbs sript durchführen.

Ich habe mir ein kleines Konsolenprogramm geschrieben um remote auf anderen Rechner die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte zu ändern. Da diese Konsolenanwendung auch grösse Arrays verarbeiten kann wäre es natürlich schön die Ausgabe auch in eine Textdatei zu schreiben.

Da das anscheined mit Windows Bordmitteln nicht möglich ist (ich dachte vllt gibt es ja noch die eine oder andere Parameterzusammenstellung die das vllt ermöglicht) werde ich wohl doch eine Logfunktion mit implementieren müssen.

Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen
LG
Yashi
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Yashi,

mich würde jetzt schon mal interessieren, was Du unter "mit Bordmitteln" verstehst, wenn Du außer VBS auch noch Batch ausschließt...

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
06.05.2011 um 22:04 Uhr
Hey Friemler,

da das Programm in einem Fal vllt nur einen Clent anfasst (in dem Fall wird kein Log benötgt) und in einem anderen Fall ein Array mit 70 Clients abarbeitet, hätte ich gerne die Ausgabe in ein Textfile geschrieben und zusätzlich die Daten auf dem BS gesehen.
Da die MA die das Programm später nutzen sollen nicht zwingend ein Script umschreiben bzw. eine batch Datei anpassen können wäre mir eine reine Konsolenbehlseingabe am liebsten die ich für die User dokumentieren könnte..


Also im Prinzip: Programm >log.txt und die entsprechenden Parameter............... (die Halt nicht nur die Fehler in eine Textdatei schreiben... sondern die Bildchirmausgabe pipen und dennoch im BS anzeigen.

Wenn das nicht geht, ich habe zumindest nicht gefunden........ dann werde ich das wohl oder übel über das Programm realisieren müssen. Wäre halt schön gewesen wenn ich dafür die pipefunktione hätte nutzen können

lg yashi
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
06.05.2011 um 22:14 Uhr
Hallo Yashi,

dass Du die TEE.exe nicht auf die Rechner aller Mitarbeiter verteilen willst, verstehe ich gut. Aber schon die erste Lösung in der Anleitung, deren Link bastla oben gepostet hat, stellt ein Script dar, dass wie eine Black Box benutzt werden kann. Diesem Script wird das auszuführende Programm und eine Logdatei übergeben. Wenn Du die User schon dazu bringen willst, selbst Befehle auf der Kommandozeile einzugeben (was aber nicht mal nötig wäre), ist die Lösung aus dem Link doch nicht schlecht und würde Dir weiteres coden ersparen.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Yashira
07.05.2011 um 10:10 Uhr
Hey Friemler,

ich werde mir das mal anschauen, es wiederstrebt mir nur ein wenig das ich ein script mit meinem programm verteilen müsste. Ich werde mal beide Varianten überdenken, tendiere aber zur integration in das konsolenprogramm.

danke für die tips und ein schönes we

LG
Yashi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen
gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Windows Server
Powershell Logon Script - Ausgabe anzeigen
gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich scheitere aktuelle daran das ein Powershell Logon Scirpt (Per GPO gestartet - Benutzerkonfiguration / Richtlinien / ...

Apache Server
Gleichzeitige Zugriffe anzeigen lassen, SSH
Frage von sbsnewbieApache Server3 Kommentare

Moin Admins, ein Frage. Habe über Google nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff eingegeben Mit welchem Kommando ...

Batch & Shell
Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addieren
gelöst Frage von Affkopf89Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich glaube ich habe gerade eine Denkblockade. Wir arbeiten mit einem Client Management Tool, aus dem wir ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...