thyrfing

Content Filter Liste

hallo beisammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Domain gekauft, die - wie ich nun bemerkt habe - anscheinend auf einer Sperrliste steht, d.h. in einigen Netzen, die hinter einem zentralen Proxy liegen, kommt statt der Seite nur eine WArnmeldung, dass es sich hier wohl um pornografisches Material handelt.

Kann mir jemand sagen, welche Tools sowas machen? Sind das die Proxys oder eher die Nameserver ?

Wie kann ich meine Vermutung überprüfen? (Listeneinblick??)

Danke für jeden Tip!

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 16.01.2006 um 11:22:35 Uhr
Hi,

bei diesen Sperrservern handelt es sich um sogn. Blacklist Server.
Das heist die Domain, welche Du gekauft hast ist wohl oft negtiv aufgefallen und wurde auf die Blacklist gesetzt.
Da runter zu kommen soll extrem schwer sein. Einen genauen weg kenne ich auch nicht. Du könntest dich aber bei dem Proxy Provider erkundigen, ob sie eine Blacklist erhalten oder selber pflegen. Da kannst Du dann mit den Leuten in Verbindung treten und versuchen die Domain wieder frei geben zu lassen.

Lars
Mitglied: Dani
Dani 16.01.2006 um 11:27:54 Uhr
Sowas kann man bei Proxy hinterlegen, welche Domain gesperrt werden soll. Der DNS löst ja nur den Namen auf.