Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Content IE 5 Temporäre Dateien aufgebläht und nicht mehr zu löschen

Frage Internet

Mitglied: november

november (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 5362 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin ziemlich ratlos.

Ein PC unser User hing in einer Bootschleife und Windows konnte nicht mehr gestartet werden.
Windows war auch nicht mehr zu reparieren, so das ich eine Neu Installation ins gleiche Windows
Verzeichniss durchgeführt habe.

Jetzt läuft Windows XP Professional, Netzanmeldung etc alles wieder, jedoch ist unter Dokumente und Einstellungen noch
der Alte Benutzer mit dem Ordner Tempräre Internet Files\ Content IE5 vorhanden. Und hier liegt das Problem.

Ich bekomme diesen Ordner nicht gelöscht. Auch beim Anzeigen im Explorer stürzt dieser nach einer Zeit ab. Er zählt die Größe ins unermessliche hoch. Habe schon versucht mit Knoppix und diversen Tools Hans Optimeister etc. zu löschen. Leider alles ohne Erfolg.
Die Dateien sind auch Schreibgeschützt. Kann dies aber auch nicht umändern, da er hier wieder anfängt und Stundenlang dabei ist ohne Fertig zu werden. Kann dann nur Abbrechen, da keine Rückmeldung

Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Mitglied: telefix1
11.04.2008 um 12:41 Uhr
...also, wenn Du nicht formatieren möchtest/kannst:

ich würde mit einem NTFS-Debugger von CD booten und quasi auf Maschinenebene den Ordner auf der HD suchen, ihn samt Inhalt als gelöscht markieren und zum Überschreiben freigeben.

Debugger findest Du sicher bei - Zitat aqui - "Dr. Google"...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: november
11.04.2008 um 14:11 Uhr
Vielen Dank

ich hatte mich zwischenzeitlich doch zu einer kompletten Formatierung
und Neuinstallation entschlossen. Viel Arbeit aber jetzt läuft wieder alles
und die Temp-Dateien sind weg.

NTFS Debugger - habe ich noch nichts von gehört. Wäre beim nächsten
mal noch eine Variante... aber ich hoffe das bleibt uns jetzt erst mal wieder
eine Weile erspart.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO IE 11 Einstellungen Browserverlauf - Temporärer Internetdateien
gelöst Frage von Flo985Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Folgendes Problem. Wir haben unser QM-Handbuch am Server liegen, per ...

Windows Netzwerk
Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschen
gelöst Frage von Shiva99Windows Netzwerk8 Kommentare

Ich weiß, das Thema wurde auch hier schon sehr oft diskutiert, aber trotzdem finde ich nix schnell zu meinem ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei
Frage von RobtschickOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die ...

CPU, RAM, Mainboards
Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards32 Kommentare

Hallo, das o.g. Board hat neben der CPU einen aufgeblähten Kondensator. Des öfteren freezed der Rechner. Meist bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...