falcon73

Controller oder HDD defekt?

AMD 1250, 512 RAM, WIN 2000, 120 GB HDD

Hallo zusammen,

beim Start erschien anfangs die Meldung: win <root> /system32/ntoskrnl.exe
Hoffe mir Laien kann jemand helfen.

HDD aus AMD PC
1) Beim Boot mit WIN PE habe ich diese Datei jedoch finden können, hab sie sicherheitshalber von der orig. WIN-CD neu ins Verzeichnis gelegt.
Das brachte nichts.
2) HDD ausgebaut und in anderem PC gestartet, gleiches Ergebnis.
3) Da ich einen Softwarefehler vermutet habe, wollte ich das System neu aufsetzen mit fdisk + format
4) Bei fdisk gibt es Prbleme. Es ist nicht möglich, die HDD neu einzuteilen. Bei format beibt das System stehen.
5) Versuch mit GParted: ich kann immer nur einen Teil Platte einrichten, dann ist Schluss. HDD defekt?

AMD PC selbst:
1) In diesen habe ich die Platte aus einem anderen WIN 2000 PC eingesetzt
2) Startet erste normal, dann Blue Screen "Wenn Ihnen das das erste Mal passiert... + Daten sichern...".

Controller, Speicher oder sonst eine andere Hardware defekt?
Wie kann ich das Checken?

Danke schon mal.

falcon73

Member: blackstone
blackstone Nov 05, 2008 at 11:34:12 (UTC)
Hallo,

wenn auf der Platte ein Windows2000 installiert ist und du Sie in einen anderen Rechner einsetzt ist es ganz normal das du einen Bluescreen bekommst da die Hardware wahrscheinlich anders ist.

Kommen wir zu Platte aus dem AMD Rechner.

Die Platte ist wahrscheinlich defekt. Macht sie geräusche? Dreht sie einwandfrei oder fängt er immer von vorne an? Die Platte ist zu 80% defekt. Du kannst mit bestimmter Software die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen lassen (z.B OnTrack).

Setz eine Leere platte in den Rechner ein und versuch etwas zu installieren windoows oder linux. Am PC wird es wahrscheinlich nicht liegen. Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 05, 2008 at 11:47:59 (UTC)
Hi,

Wie kann ich das Checken?
HDD => HD Testprogramm des Herstellers
RAM => memtest (www.memtest.org)

lg,
Slainte
Member: falcon73
falcon73 Nov 05, 2008 at 12:21:42 (UTC)
Danke Euch für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja noch ne kleine Hoffnung für den geizigen Besitzer dieses Urzeitriesen.

Gruß, falcon73