Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Controller für eine Seagate 500GB HDD Baracuda ST3500830A

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: h4zz4rd

h4zz4rd (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 25.02.2008, 5075 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Neben mir liegt eine 3 Wochwen alte !!!! defekte!!!! 500 GB Platte von Seagate (ST3500830A)
Klar könnte ich sie einfach umtauschen, Garantie ist ja noch vorhanden, leider aber befinden sich auf der Platte Daten die ich benötige... Backup ist natürlich nicht komplett vorhanden, wer glaubt auch daran das die Platte nach 3 Wochen abschmiert...
Jedenfalls ist bei dieser HDD die Steuer Einheit, also die Platine defekt. Die Platte bei Seagate kann ich nicht einschicken, da die vor jeder Reparatur LowLevel Format machen, und ich meine Daten vergessen kann... In den FAQs von Seagate steht, dass sie keine Ersatzteile versenden.. Große Preisfrage: Wie komm ich an meine Daten, wenn die mir die einzelne Platine nicht schicken wollen? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit an die Steuereinheit zu kommen (ohne die Platte nochmal zu kaufen und die Platinen quer zu tauschen)

Hat vll von euch jemand eine def. 500GB Platte, wo die Steuereinheit nicht mehr verwendet wird? (Sorry die Frage musste sein :0)

LG,
h4zZ4rd
Mitglied: 51705
31.10.2007 um 20:25 Uhr
Ist wohl eine Kostenfrage, du kannst die Platte möglicherweise einem Datenrettungdienst übergeben (z.B. Ontrack). Die können die Daten retten, bescheinigen das die Platte defekt war/ist und du kannst deinen Garantieanspruch dann damit anmelden.

Hat hier schon funktioniert - allerdings nach vorheriger Absprache mit dem Plattenhersteller.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: h4zz4rd
25.02.2008 um 10:05 Uhr
Das Problem hängt nicht mit dem Controller zusammen!
Ich habe die Controller meiner und die einer brand neuen quer getauscht und trotzdem wird die HDD nicht erkannt. Habe sie nun reklamiert und mir mein Geld zurück geholt.
Ich kann von dieser Platte nur abraten, da viele Leute dieses Problem o.ä beschreiben!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute (1)

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...