Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Controllerwechsel bootet server nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tofoco

tofoco (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 3319 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in einem Forum und ich brauche Hilfe oder Tipps!

Ich habe einen Server Windows 2003 Standart. Hardware ist ein Pentium4 mit 1GB Ram und einem Adaptec 19160 mit einer alten IBM 36GB platte für das Betriebssystem. Die Platte macht teilweise laute Geräuche und ich habe deshalb mit Norton Ghost auf eine IDE Platte geklont.
Jetzt fängt der Server an zu booten zeigt dann kurz das bunte Bilde von Windows Server 2003, dann ganz kurz Bluescreen und Neustart und das immer wieder (eine Schleife). Reparatur lauf unter Windows Server CD funktioniert auch nicht.
Mitglied: datasearch
19.11.2007 um 00:58 Uhr
Das ist ganz normal das das nicht funktioniert. Kann ja auch garnicht. Aber es währe schon mal gut zu wissen welcher Bluescreen da kommt. INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE oder BUS_TIMEOUT oder ein schöner SCSI***.

Normalerweise sollte man dabei immer über einen Spiegel gehen. Beide Platten in Server einbauen, Spiegel für Betriebssystem erstellen, SCSI Platte raus, von IDE booten und .ini bereinigen.

Was soll´s. Schreib doch bitte mal welcher Bluescreen beim booten erscheint. Es gibt da ein paar mögliche, bei jedem ist der Weg zur behebung den Problems etwas anders.
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
19.11.2007 um 10:17 Uhr
Hallo, zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.

Den Bluescreen kann ich leider nicht lesen, da er nur ganz kurz erscheint.
Es gibt im Bootmenu auch leider keine Auswahl um Neustart bei Fehler zu vermeiden.

Aber das mit dem Spiegel werde ich versuchen.
Können Sie mir vielleicht noch einen Tip geben wegen der .ini Datei

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.11.2007 um 10:59 Uhr
Die alte Plattenkonfiguration ist also noch aktiv? Das ist ja sehr gut.

Gehe wie folgt vor:

  1. öffne die c:\boot.ini und schreibe die den device-path für die SCSI-Platte auf
  2. Schaue dir den untenstehenden KB Artikel an und richte eine Spiegelung für das Systemvolume ein
  3. warte bis der spiegel synchron ist und schaue die erneut die boot.ini an. Es sollte dort ein zusätzlicher Eintrag "Windows Server - secondary Plex" stehen.
  4. trenne die SCSI-Platte vom Bus und versuche von der 2. Platte zu booten.

Wenn der Bootvorgang erfolgreich war:

  1. öffne die Datenträgerverwaltung
  2. löse die spiegelung auf und entferne die verwaiste SCSI-Platte
  3. Ediere die boot.ini und lösche den link auf die SCSI-Platte

Wenn der Bootvorgang NICHT erfolgreich war gib mir bitte eine rückmeldung mit dem fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
19.11.2007 um 11:43 Uhr
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit versucht die Festplatte mit dem Merge tool zu impfen.
Allerdings kommt danach ein Bluescreen 0x000000ed.
Jetzt läuft aber gerade die Syncronisation der SCSI PLatte auf eine IDE Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.11.2007 um 11:53 Uhr
0x000000ed ist meistens ein defektes Dateisystem (zumindest kenne ich das nur in dem zusammenhang). Er kann die Systempartition nicht Mounten (das passiert nach der kernerinitialisierung) und fällt ins bodenlose.
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
19.11.2007 um 14:31 Uhr
Hallo, die Lösung mit Spiegelung hat wunderbar funktioniert!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.11.2007 um 14:41 Uhr
Wunderbar, freut mich. Kannst du den Beitrag noch schnell schließen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server 2012 R2 Bootet nicht mehr (6)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte