94451

Cookies per Batch kopieren

Hallo,
ich suche nach einer lösung cookies von den hauptbrowsern -> Chrome, FF, IE,... zu kopieren

das os wo das tool genutzt wird ist windows 7! da administratorrechte grundsätzlich vorhanden sind, dürfte die frage wegen illegaler machenschaften auch hinfällig sein (dieweil mit adminrechten sowieso nix mehr auf dem pc sicher ist)

es geht ledigleich darum die cookies zu einfach auf nen USB-Stick oder nen extra netzlaufwerk zu sichern (um z.B. bei einer neuinatallation vom system noch alle internetpasswörter und co zu erhalten)

gibt es da eine einfach und unkomplizierte lösung für batch?

Vielen Dank!

Member: MrNetman
MrNetman May 21, 2012 updated at 16:14:40 (UTC)
Sind wir doch mal froh, dass das so - und schon gar nicht einfach - nicht geht.

Und die Passwörter würden nach einer Neuinstallation ja gar nicht mehr zum IE oder so passen. Es ist ja jetzt ein anderer Benutzer - zumindest technisch.

Gruß
Netman
Mitglied: 94451
94451 May 21, 2012 at 16:29:14 (UTC)
hm mist!

was ist mit chrome und ff?

-> klar hat das vorteile,... aber wenn ich z.B. für nen kunden nen rechner neuinstalliere und ich dem erklären muss das alle passwörter wech sind kommt der kommentar (sicher für euch nicht fremd): "die weiß ich ja alle nicht mehr"

klar,... nicht mein Problem,... aber als guter Servicetechniker versucht man doch mal alles face-smile

-> bin für jede hilfe dankbar! im konkreten geht es jetzt um einen chromeähnlichen Browser (Iron)... aber das ist bei mir nicht das erste mal und sicher nicht das letzte mal,... von daher!

erstmal hierfür ne Hilfe und wenn es noch mehr gibt, bin ich noch für mehr dankbar!

Beste Grüße
RoadRunner
Member: Skyemugen
Skyemugen May 22, 2012 at 08:00:51 (UTC)
Aloha,

also zum FF sage ich nur eines: Man kopiert das gesamte Profil, wozu nur die Cookies? Dann fehlen die Favoriten, das Design, die Addons ... und dazu gibt's schon ein paar Threads im Batch-Bereich.

IE & Chrome, keine Ahnung, wird nicht genutzt. (außer bei irgendwelchen Webshops, die dann mit Zertifikaten arbeiten)

greetz André