gaiusbonus

Cookies werden bei Frameweiterleitung im IE gesperrt

Hallo,

ich muss einen Fehler in einem XT:Commerce Shop beseitigen. Der Shop wird über eine Frameweiterleitung aufgerufen.
Die aufgerufene Domain liegt in einem xy-Business-Paket und der Shop auf einem root-Server mit recht kryptischer Adresse.
Im IE werden unter bestimmten Umständen Cookies geblockt, so das die Session verloren geht und der Kunde sich neu anmelden muss um seinen Warenkorb zu sehen.
Das passiert nur, wenn der Shop über die Frameweiterleitung aufgerufen wird. Rufe ich ihn direkt mit der kryptischen Adresse s123... online.de auf, passiert nicht, keine Cookies gesperrt.
Was muss ich tun, das IE mit Standardsicherheitseinstellungen die Cookies akzeptiert?

Mitglied: Arano
Arano 11.06.2008 um 18:21:28 Uhr
Hallo Gaiusbonus,

ich denke dein Problem ist einfach die Frameweiterleitung !
Muss diese überhaupt sein ?
Kauf dir doch eine richtige Domain, nicht nur das diese besser und vorallem seriöser aussieht, sondern sie löst auch dein Problem.

Dardurch, das dein Shop in dem Frameset hängt wird dessen Adresse warscheinlich als "Dritter" angesehen und desshalb die annahme von Cookies verweigert.
Mit einer richtigen Domain wäre das nicht der Fall (zeigt ja der Versuch den Shop über seine "Hostdomain" aufzurufen).

Ich glaube da bräuchtest du eine Domain mit A-Record und einen Webspacanbieter der das aufschalten von Domains "erlaubt" (zur Verfügung stellt).
Da ich selber keine Domain besitze, wäre es super wenn sich ein erfahrener User nochmal dazu äussern könnte.

Gruß Arano