stratege-0815

cookies auf netzlaufwerke legen

cookies auf netzlaufwerke legen, ohne serverbasiertes profil

Hallo,
gibt es eine möglichkeit cookies auf netzlaufwerke legen?
ein user X soll sich an verschiedenen arbeitsplatzrechnern anmelden und auf die selben cookies zugreifen können. das ganze wäre mit
serverbasiertem profil ja relativ einfach zu realisieren. aber serverbasierte profile sind ja nicht immer gewünscht, bzw. schnell auch ein LAN Killer beim rechner start.
Ich denke da an so etwas wie einen registry eintrag im client........."cookie immer auf laufwerk F:\user\cookies\" ablegen.......
der client kann W2K oder XP sein.

Wer weiß Rat?

Gruß

S

Mitglied: 11078
11078 May 17, 2005 at 16:21:27 (UTC)
Hallo,

gibt es eine möglichkeit cookies auf
netzlaufwerke legen?

für den IE geht das über die Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

In beiden Schlüsseln liegt eine Zeichenfolge namens "Cookies"; einfach Pfad anpassen.

Übrigens ein etwas Licht ins Dunkel bringender Text von Microsoft zu den Shell Folders:

User Shell Folders

Bei anderen bBowsern (Mozilla, Firefox, Netscape) werden die Cookies mit dem gesammten Profil verschoben.

TIM