Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Copernic Desktop Service per Batch starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 12:15 Uhr, 6375 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

morgens beim hochfahren des Rechners läuft ein Backup der Outlook Daten durch und startet dann das Outlook.
Das Backup wird gestartet über eine Batch-Datei.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Copernic Desktop Search installiert. Das bei Systemstart gleich mitstartet.
Unter msconfig steht dieser Eintrag: "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\DesktopSearchService.exe" /tray

Das Backup bricht allerdings ab, weil ein Programm (Copernic) die PST sperrt. Deswegen möchte ich erst nach der Sicherung den CDS über die Batch starten.
Wenn ich den Eintrag aus msconfig so ohne weiteres einfüge klappt das auch. Das Dos-Fenster bleibt aber offen, solange CDS läuft. Wenn ich ein 'start' davor setze, stört er sich am /tray.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut beschrieben.

Könnte mir da jemand helfen?

Grüße
Zunaras
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:27 Uhr
Du Kannst den Eintrag aus der msconfig herausnehmen und eine CMD Datei erstellen die autom. gestartet wird.

in die schreibst du

@echo off
start /wait backuptool.exe
"C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\DesktopSearchService.exe" /tray


damit wird das backuptool gestartet und auf das ende des vorganges gewartet - danach wird Copernic gestartet.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:32 Uhr
Alternativ kannst du mit dem Befehl pushd den Pfad "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\" zusammen fassen und danach von dort aus die exe Datei starten.
Damit brauchst du keine Anführungszeichen mehr und der Parameter /Tray sollte angenommen werden.

Nach pushd - popd nicht vergessen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
10.03.2010 um 12:35 Uhr
Hallo und danke für die Antwort.

Aber ich schrieb schon:
Zitat von Zunaras:
Wenn ich den Eintrag aus msconfig so ohne weiteres einfüge klappt das auch. Das Dos-Fenster bleibt aber offen, solange CDS läuft

Das hatte ich ja schon probiert. Schöner wäre es, wenn CDS startet und das Dosfenster schließt.

pushd probier ich mal.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
10.03.2010 um 13:28 Uhr
Hallo nochmal,

ich habs geschafft

01.
start /wait backuptool.exe 
02.
pushd "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\ 
03.
start DesktopSearchService.exe /tray 
04.
popd
Ich danke Dir viele Male !

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 13:45 Uhr
))


schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...