Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Copernic Desktop Service per Batch starten

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 12:15 Uhr, 6438 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

morgens beim hochfahren des Rechners läuft ein Backup der Outlook Daten durch und startet dann das Outlook.
Das Backup wird gestartet über eine Batch-Datei.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Copernic Desktop Search installiert. Das bei Systemstart gleich mitstartet.
Unter msconfig steht dieser Eintrag: "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\DesktopSearchService.exe" /tray

Das Backup bricht allerdings ab, weil ein Programm (Copernic) die PST sperrt. Deswegen möchte ich erst nach der Sicherung den CDS über die Batch starten.
Wenn ich den Eintrag aus msconfig so ohne weiteres einfüge klappt das auch. Das Dos-Fenster bleibt aber offen, solange CDS läuft. Wenn ich ein 'start' davor setze, stört er sich am /tray.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut beschrieben.

Könnte mir da jemand helfen?

Grüße
Zunaras
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:27 Uhr
Du Kannst den Eintrag aus der msconfig herausnehmen und eine CMD Datei erstellen die autom. gestartet wird.

in die schreibst du

@echo off
start /wait backuptool.exe
"C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\DesktopSearchService.exe" /tray


damit wird das backuptool gestartet und auf das ende des vorganges gewartet - danach wird Copernic gestartet.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:32 Uhr
Alternativ kannst du mit dem Befehl pushd den Pfad "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\" zusammen fassen und danach von dort aus die exe Datei starten.
Damit brauchst du keine Anführungszeichen mehr und der Parameter /Tray sollte angenommen werden.

Nach pushd - popd nicht vergessen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
10.03.2010 um 12:35 Uhr
Hallo und danke für die Antwort.

Aber ich schrieb schon:
Zitat von Zunaras:
Wenn ich den Eintrag aus msconfig so ohne weiteres einfüge klappt das auch. Das Dos-Fenster bleibt aber offen, solange CDS läuft

Das hatte ich ja schon probiert. Schöner wäre es, wenn CDS startet und das Dosfenster schließt.

pushd probier ich mal.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
10.03.2010 um 13:28 Uhr
Hallo nochmal,

ich habs geschafft

01.
start /wait backuptool.exe 
02.
pushd "C:\Programme\Copernic Desktop Search - Home\ 
03.
start DesktopSearchService.exe /tray 
04.
popd
Ich danke Dir viele Male !

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 13:45 Uhr
))


schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Service Remote Desktop service
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server
Remote Desktop Services
Frage von SarekHLWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die im Client-Server-Betrieb mit einem bestimmten Produkt (eine Praxissoftware) arbeiten möchte. Nun hat ...

Microsoft
Windows Service über Debugger starten
gelöst Frage von ComputernoobMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar muss ich einen Service über einen Debugger starten, und bekomme eine ...

Windows 8
Powershell Service erstellen und starten
Frage von MarabuntaWindows 85 Kommentare

Hab eine exe Datei als Service installiert, aber es startet nicht Der Dienst "Dienstname" kann nicht auf dem Computer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...