admin1987

Coporate Antivirus Lösung gesucht

Wir suchen eine brauchbaren Anti-Viren - Netzwerk Lösung, mit integriertem SPAM-Filter, Content-Schutz. Exchange- Schutz...

Haben bis jetzt Panda Software Coporate Edition im Einsatz und sind sehr sehr unzufreiden damit. Das Programm ist viel zu hartnäckig, wenn man es deinstallieren will geht es auch so schnell. Der neue SPAM-Filter geht anscheinden automatisch wenn die User was in den Junk - Ordner tun, hat aber noch gar keine einzige rausgefischt, der Network- Secure Schutz sperrt einfach mal die Ports 21 + 23 und und und... - das Programm ist einfach zu selbständig nur Probleme damit

Was würdet ihr für eine Coporate-Lösung nehmen??

Server: SBS2003
Exchange: 2003
Clients: 30 x Win XP Pro

danke

Mitglied: phpchris
phpchris 04.11.2005 um 12:37:04 Uhr
Als gute Antiviren-Lösung fürs Netzwerk kann ich NOD32 Corporate empfehlen.
Als Anti-Spam-Lösung verwende ich GFI Mail Essentials und bin auch damit sehr zufrieden.