ccaero

Coppermine Gallery auf Win2003 IIS mit PHP - Login funktioniert nicht

Hallo,

ich hab auf meinen Windows 2003 Server den IIS installiert und PHP eingebunden.
Anschließend hab ich auf dem IIS die "Coppermine-Gallery" installiert, aber der Login in der Coppermine-Gallery funktioniert nicht.

Wenn ich mich mittels dem Login Formular in der Coppermine Gallery einloggen möchte, wird zwar Passwort und Username geprüft, aber nach "erfolgter Anmeldung" ist es so wie wenn man sich nie eingeloggt hätte, man ist noch immer als Gast unterwegs.

Im phpbb Forum das Ebenfalls auf meinen IIS liegt, ist de Login aber problemlos möglich.

Hab ich vielleicht bei der Installation des IIS oder bei der Einbindung von PHP einen Fehler gemacht? Oder funktioniert die Gallery generell auf einen IIS nicht richtig?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Mitglied: 16568
16568 Apr 19, 2007 at 20:03:50 (UTC)
Was meinst Du mit, wie als Gast unterwegs?

Lonesome Walker
Member: ccaero
ccaero Apr 20, 2007 at 05:31:59 (UTC)
Damit mein ich das ich hauf der "Website" als Gast unterwegs bin - sprich nicht in der Gallery eingeloggt.
Denn W2k3 Gast Account mein ich damit nicht ;)
Mitglied: 16568
16568 Apr 23, 2007 at 12:29:45 (UTC)
Hm, scheint ein Sessions- oder Cookie-Problem zu sein.

Kannst Du das ausschließen?

Lonesome Walker
Member: ccaero
ccaero Apr 23, 2007 at 12:50:36 (UTC)
naja, auf den gleichen Server, sogar im gleichen virtuellen Verzeichniss liegt noch ein phpbb - Forum, das funktionert einwandfrei und verwendet meines Wissen nach auch Sessions und Cookies.