Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via copy Befehl Daten kopieren funktioniert in einem Script nicht vollständig, aber in der Konsole schon

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 16.02.2007, 7403 Aufrufe, 5 Kommentare

Unterschied von Konsole zu Shell script?

Derselbe Kopierbefehl (rsync, scp usw) funktioniert via Konsole (Suse linux) wunderbar, alle Dateien werden von einem Unix-Server tadellos auf den PC kopiert. Das gleiche in einem Shell script funktioniert aber nicht.
An was könnte das liegen? Die Befehle sind wie gesagt identisch, es werden nur Teile des Inhaltsverzeichnisses bzw. der Dateien/Ordner kopiert, ich habe es auf ubuntu linux und suse linux getestet.
Mitglied: 6890
29.08.2006 um 11:03 Uhr
hallo,

mit welchen rechten wird das script ausgeführt und mit welchen rechten arbeitest du auf der konsole?? daran könnte es zb liegen.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
poste einfach mal das Script! Ist dann oftmals einfacher die Fehlersuche einzugrenzen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pame
29.08.2006 um 21:35 Uhr
Grundsätzlich ist es nicht verschieden. Probleme können beim definieren von Variabeln entstehen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es am besten, wenn du das Script postest.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2006 um 11:37 Uhr
ok, there it is:

#!/usr/bin/expect

spawn rsync -avuz --bwlimit=80 -e ssh root@212.54.23.86:/samba/ani/* /home/root/ani/
set timeout 5
expect "(yes/no)? " { send "yes\n" }
set timeout 5
expect "Password:" { send "wod36CruH\n" }
set timeout 259200
expect "#";
Bitte warten ..
Mitglied: 43692
16.02.2007 um 15:07 Uhr
Hallo gijoe,

Da ich dein Problem hier auch gerade hatte, hab ich mich schnell mal im Forum angemeldet, um dir meine Lösung zu posten. Hoffentlich kannst du sie noch gebrauchen.

Falls das Kopieren bei dir überhaupt startet, setze den dritten Timeout doch mal auf -1, also auf unendlich. Damit hat es bei mir dann auch geklappt. Hoffe, dir geholfen zu haben.

Ciao, Uwe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Net use reagiert im script anders als in der Konsole (4)

Frage von Ampheus zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Hilfe bei einfachem Powershell Copy-Script (8)

Frage von pcpanik zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...